habebte
Die Gebete habe ich schon immer alleine für mich durchgeführt oder eben in der Kirche, beim Abendmahl geht es völlig durch mit mir. Er hat keine Probleme wenn ich von Jesus rede, allerdings würde ich jetzt auch kein Tischgebet sprechen an Jesus gewandt, obwohl ich denke, er hätte da vielleicht noch nicht mal das Problem damit. Ich habe überhaupt keine Probleme mit Gebeten andrer Religionen, sofern diese vom Herzen kommen und an Gott gerichtet sind. Mir ist es egal ob sie in Allah oder Ganesha nennen.
Ich rede viel mit ihm über Gott und über unsere unterschiedliche Auffassung über Mohammed und Jesus. Ich sehe Jesus als Mediator und genauso viel oder wenig SOhn, wie ich Tochter Gottes bin. Mohammed ist für mich weniger beseelt, wenn auch prophetisch aber eben für einen anderen Stamm.
Er kann diese meine Ansichten nachvollziehen und akzeptieren. Das ist alles, was ich brauche und er offensichtlich auch. Ich würde sogar sagen, gerade durch die Gespräche mit ihm, wurde ich mir meiner Basis in Jesus sicherer.