Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,670,646 Magic Life Club
1,246,765 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Welche Fragen interessieren euch am meisten im ISLAM????? #54054
16/11/2005 22:25
16/11/2005 22:25
Hamburg
B
buisness_woman Offline OP
Member
buisness_woman  Offline OP
Member
B

Hamburg
[tanz1] Alle Fragen versuche ich euch so schnell wie möglich zubeantworten..... [daumen2]

Re: Welche Fragen interessieren euch am meisten im ISLAM????? #54055
18/11/2005 11:00
18/11/2005 11:00
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Hallo,
da ich schon eine Weile dem "Versuch zu verstehen" nachgehe, habe ich (ohne Religion) einige noch unbeantwortete Fragen. Ich bitte dich, die Fragen als ernsthafte Suche nach Antworten (oder Beweggründen) zu verstehen, NICHT als Provokation. Den Koran selbst habe ich nie gelesen, da ich der arab. Sprache nicht mächtig bin und das Argument "Übersetzungen können immer nur einen Teil der Herrlichkeit des Koran wiedergeben" kenne ich inzwischen.

Wenn der Koran das Wort Gottes (offenbahrt durch Mohammed über Gabriel) ist - warum hat er ihn nicht so offenbahrt, dass Falschauslegung unmöglich ist???? Wie kann ein allmächtiger Gott zulassen, dass seine Worte mißbraucht werden?

Ist es gerecht (und Gott ist gerecht oder?!) 99 Teile der Barmherzigkeit zu behalten und nur 1 Teil auf die Menschen zu übertragen - um unter Beweis zu stellen wie barmherzig Gott selbst ist?

Warum hat Gott Mohammed erwählt seine letzten Offenbahrungen festzuhalten? Gott müßte doch am Besten wissen, wie schwierig und einzigartig die hocharabische Sprache ist und wie schwer es anderen Sprachnationen fällt, gerade diese Sprache zu erlernen um seine Offenbahrungen zu verstehen...

So, ich denke das ist schwierig genug - nochmal ich zweifel nicht (noch nicht) ich frage und versuche ernsthaft zu verstehen... [Winken]
Gruß ines

Re: Welche Fragen interessieren euch am meisten im ISLAM????? #54056
19/11/2005 00:05
19/11/2005 00:05
Hamburg
B
buisness_woman Offline OP
Member
buisness_woman  Offline OP
Member
B

Hamburg
Liebe Ines,
ich werde Dir nächster Zeit einen Bericht hier reinschreiben... [Lächeln]

Re: Welche Fragen interessieren euch am meisten im ISLAM????? #54057
18/11/2005 16:40
18/11/2005 16:40
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
liebe buisness_women, mich würde mal interessieren, warum das paradies so "männerfreundlich" ist ? irgendwie konnte mir bis jetzt niemand da eine klare antwort geben auch keine muslime... [nixweiss1] ich meine das mit den "huri" und den ganzen auslegungen dazu..
vielen dank für deine antwort und einen schönen abend.. [winken3]