Also ich glaube an Gott und nicht an keinen Sex vor der Ehe, das nur mal zur Klarstellung! Wenn jemand meint er müsste fasten, dann soll er es doch auch tun (mache ich auch, aber nicht wegen Gott), aber er sollte sich auch im klaren sein, dass einen guten Menschen nicht das Fasten ausmacht!! Es gibt so viele Menschen die im Ramadan fasten und beten und weiß nicht was noch so "heiliges" tun, aber lügen, betrügen, stehlen usw. usw. und mir dann mit ihrem fasten um die Ecke kommen, das kann ich einfach nicht ernst nehmen tut mir Leid! Andererseits kenne ich Menschen die sich aus dem Fasten nichts machen aber ein sehr viel besserer Mensch sind!
Ich denke, dass sehr viele junge Leute nicht aus dem Grund fasten weil sie es wollen, sondern weil sie es wegen ihrer Eltern machen, denn diese zwingen sie dazu. Sie sagen zwar nicht "Du musst jetzt fasten" sondern eher "Du bist kein guter Mensch/Moslem" "Du kommst in die Hölle" "Wie kannst Du das nur Deinen Eltern antun, das ist eine Schande" und das habe ich sehr oft gehört. Und die meisten machen das alleine aus dem Grund!