Ich wusste gar nicht, dass im Forum nur Mitglieder sind die nicht Moslems sind, entschuldige Claudia!
Ich habe die Frage gestellt wer dort schon mal war und die Meinung über Mekka, vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt, aber ich wollte wissen was nicht Muslime von Mekka halten global betrachtet. Und was Muslime davin halten? Das es Pflicht ist ist schon klar, aber warum fahren die meisten erst wenn sie älter sind? Hebt man sich die Reise auf, damit man wenn man jünger ist noch Sünden begehen kann, denn wenn man in Mekka war muss man sich schon eher an den Koran halten oder?
Das man als nicht Muslim da nicht hin darf wusste ich, sonst hätte ich nicht geschrieben, dass ich die Informationen die Du eingestellt hast schon kenne. Aber für die die sie nicht kennen, ist das bestimmt hilfreich, trotzdem würde ich viel lieber eigen geschriebene Meinungen und Erfahrungen lesen wollen und nicht immer nur reinkopierte, denn dann könnte ich gleich bei google suchen.
Und vor allem frage ich mich immer: Steht das auf meiner Stirn dass ich nicht Moslem bin??? Ich kann mich verschleiern und auch dahin, wo liegt das Problem?
![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif)
Wenn Du einige Dinge beachtest und Dich mit dem Islam auskennst kommst Du da auch rein!
@Alexandra
![[daumen]](graemlins/daumen1.gif)
Gute Idee!
@corinna
warum fährst Du nicht in ein Land wo die Frauen "schlechter" behandelt werden? Kann dieses Argument nicht wirklich verstehen, aber auch nur aus dem Grund, weil ich über Saudi Arabien sehr wenig weiß! Vielleicht würde ich es besser verstehen wenn ich mich mal intensiver damit beschäftigt hätte
Auf mich macht Mekka irgendwie einen unheimlichen Eindruck, ich weiß nicht woran das liegt. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern wo der Vater einer meiner Freunde in Mekka war und als er wieder kam. Er hatte mir einen silbernen Ring mitgebracht, dass macht man wohl so, dass habe ich heute noch in Erinnerung obwohl ich da sehr jung war. Er hatte mir viel davon erzählt aber verstanden hatte ich das damals nicht so ganz. Ich glaube es muss dort sehr anstrengend sein in der ganzen Masse und vor allem in der Hitze zu stehen bzw. um den Stein zu gehen.
Kennt ihr vielleicht Menschen die schon dort waren?