Mönsch Natascha, nun sei nicht so ungnädig, Claudia wollte dir eben nur nochmal die Basics liefern
Übrigens dein zweiter Beitrag war wesentlich ausführlicher, vom ersten fühlte ich mich gar nicht angesprochen, aber wenn du auch wissen willst, wer nicht war und warum, dann mal los.
Ich war noch nie dort und ich habe auch nicht vor, hin zu fahren. Warum? Weil ich von Wallfahrtsorten im Allgemeinen nichts halte. Ich denke sie dienen dazu, die Religion zu manifestieren, und da ich keiner Religion angehöre und das für mich auch nicht will, werde ich da auch nicht hinfahren.
Bleibt die Frage, warum ich nicht einfach so mal hinfahre. Und ja damit habe ich mich mal befasst, aber nachdem ich mich ausführlicher mit Saudi-Arabien beschäftigt habe, habe ich entschieden, dass dieses Land von mir nicht bereist werden wird, da ich mit dem Umgang mit Frauen dort nicht einverstanden bin.
So und nun hoffe ich, dass dir ein paar Leute noch antworten die dort waren, das würde mich nämlich auch interessieren, wie das so ist. Denn neugierig bin ich da schon.