|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Mekka
06/10/2005 19:28
06/10/2005 19:28
|
Nataschasmile
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Düsseldorf
|
Kranke Menschen sind befreit von der Reise nach Mekka! Wäre ja schrecklich wenn es nicht so wäre!
Das mit dem Geld würde ich nicht auf alle Muslime in der Welt beziehen. Das es teuer ist ist klar, aber es gibt z.B. so viele Muslime in Deutschland, die auch erst spät nach Mekka pilgern obwohl sie es sich finanziell leisten können. Und das beziehe ich einfach darauf, dass sie es nicht tun wenn sie jung sind, weil sie sich danach nach dem Koran richten müssen und weil das Alter nicht vorgeschrieben ist und man seine Sturm und Drang Zeit im hohen Alter schon eher hinter sich hat, und es einem einfacher fällt sich an die Vorschriften zu halten macht man die Reise genau dann. Was hat es denn für einen Sinn, wenn man als Jugendlicher nach Mekka pilgert und dann zwei Wochen später wenn man wieder in seinem normalen Umfeld ist den "Sünden" verfällt! Auch wenn es sehr sehr wenige (kein) Muslime zugeben, und genau die, die kein Problem damit haben zu sagen dass es so ist, sagen einem: Hey ich fahre doch nicht jetzt nach Mekka und kann mein Leben in vielen Hinsichten nicht mehr genießen! Habe ich mir nicht ausgedacht, sondern sehr sehr oft gehört!! Kann ich persönlich nicht verstehen, wenn man so hinter seiner Religion steht und sie amdauernd verteidigt dann so etwas zu äußern. Es gibt ja auch junge strenggläubige, ich denke das sind meistens die, die auch früh nach Mekka pilgern, da sie sich eh schon an den Koran halten und es danach für sie kein Problem gibt.
Schlimm finde ich wenn "gläubige" Männer ihre Frauen dazu zwingen sich zu verschleiern und mit ihm nach Mekka zu pilgern obwohl sie das nicht wirklich möchten aber es tun müssen und sich dann auch an den Koran halten müssen. Da frage ich mich, was macht das dann für einen Sinn für den Mann, wenn ich meine Frau dazu zwingen muss hinzufahren und fahre als "gewissensreiner" Muslim an so einen Ort mit einer Frau die ich dazu gezwungen habe!! Und genauso dass man an einem doch so heiligen Ort bestohlen wird! Na, nicht jeder Bruder oder jede Schwester sieht das so mit der Heiligkeit wie einer selbst.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|