Ines, die vieles ist bildhaft dargestellt worden in den alten schriften. Die Wissenschaft bestätigt ja immer mehr diese "Energie" die man auch Gott, Allah oder sonstwie nennen kann. Jesus ist historisch bewiesen, seine Fähigkeiten, die er gehabt haben mag, sind meiner Meinung nach "mystifiziert" worden. Dennoch hat er sehr viel wahres gesagt, nur man hat vieles auch verfälscht. Siehe sein Leichentuch, seine Blutgruppe sogar sein Geburtsdatum. Jesus ist im 10 Monat geboren, dass damals nach dem römischen decem für 10 der Dezember war. Ausgust von K. augustuts, september für septem 7, october von Octo für achter monat, November novem für 9 und december für 10 decem . Die zwei neuern wurden dran gehängt. die Geschichte von Jesus wurde vom Klerus zur Machterhaltung der Instition Kirche "gefälscht" siehe auch Literatur wie "die Jesusfälschung" etc. Aber nur, weil die Pfarrer Dinge verfälschen, sind dennoch Jesus´Aussagen wahr! Man muss mit dem Herzen fühlen. Die Bibel ist für mich nicht "gottes woret" sondern eine Erziehungsfibel der Antike von Männern für Männer! Wenn auch vieles wahres darin stehen mag, ist sie dennoch das Produkt von Menschen und vor allem in den vielfältigen Übersetzungen bereits rein sprachlich aber auch zeitlich"!! die auch die Sprache unterliegt einer Evolution, nicht korrekt!!

Dennoch führen meiner Meinung nach viele Wege zum Herrn, meiner geht nur über Jesus!!!!