Hallo,
du solltest dir im klaren sein, das vor der Errichtung Israels eine Menge juden in den arabischen ländern lebten, aber das ist jetzt eine völlig andere geschichte, im Irak lebten bis zum jetzigen Krieg 800.000 Christen, Tarik Asis war ein Vertrauter des Saddam Hussein und er war Christ. Die Baath Partei, welche im heutigen Ägypten und Syrien und unter Saddam herrschte, wurde vom Christ Michael Aflaq gegründet. Der Bau von Kirchen wurde im Irak staatlich gefördert und sie wurden gegen eine Steuer vom Kriegsdeinst befreit. In Tunesien gibt es gibt es nicht nur 2, sondern ein Menge Kirchen, die genaue Zahl ist mir nicht bekannt aber es dürften mehr als 2 sein...
Im Übrigen gibt es hier in Deutschland immernoch mehr Kirchen als Moscheen, im Übrigen habe sie den letzten Spiege gelesen "Rücckehr des Papstes in ein unchristliches Land" in keinen europäischen Land Europas, bis auf Skandinawien ist die Zahl der Atheisten so hoch wie in Deutschland, das Argument, Deutschland sei ein christliches Land ist unfug. Es hat Chrsitliche Wurzeln, die auch im Grundgesetz verankert sind, doch unter einem chrsitlichen Land versteht man etwas anderes.
Vieleicht haben sie schonmal was vom "Alhambra Modell" gehört, ich emphelen ihnen diesen Link anzuschauen!
http://www.ifa.de/zfk/themen/01_4_spanien/dschuett.htm

Wenn sie meinen, dass sich die anpassung eines Menschen auf das Äußerliche beruht, dann frag ich mich was die Politiker in den letzten 50 Jahren mit der Integration gemacht haben, hätten sie damals schon Kopftuch verboten, dann hätten wir wahrscheinlich, keine kommunikations Probleme mehr oder irre ich mich da?
Und was ist mit den 250-300 Deustchen die jährlich zum Islam konvertieren?sind diese von heute auf morgen nicht mehr angepasst, weil sie ihrem entsprechenden modell nicht mehr passen? Ob die deutsch sprechen können, das Grundgesetz achten usw. spielt wohl hier zu lande keine Rolle mehr, man muss sich an Fatma und ihrer tochter Aische kümmern...
Und wenn sie Deutschland, mit despotischen Ländern vergleichen wo nicht mal die Einheimischen Rechte haben, dann weiss ich wirklich nicht, was uns die zukunft noch bescheren wird, ausgerechnte zur jetzigen Zeit wo das Verhältniss von Muslimen und anderen Glaubensrichtungen so angepsannt wie noch nie ist, schränkt man den gläubigen Menschen weiter in seinem Berufsleben ein...