@Laura,
„Auch habe ich dort keine Kirche zum beten“ und „Ja, in Tunis gibt es eine Kirche“
Du….äh….was denn nun??? Tunis gehört doch zu Tunesien, oder?

@Alexandra,
ich meinte eigentlich nicht, dass der Sari nicht getragen werden sollte. Ich denke nur der Vergleich zwischen Kopftuch und Sari klappt besser, als vom Kopftuch zum Kreuz oder sogar zur Kirche. Es ist ein Stück Stoff, das jeder aus einem völlig anderen Grund trägt. Gemeinsamkeit: in der „Sari-Gesellschaft“ und in der „Kopftuch-Gesellschaft“ werden in diversen Fällen Frauen um ihre Rechte gebracht, zur Heirat gezwungen usw. Am Sari stört sich keiner – das Kopftuch wird den Frauen (wenn auch nur verbal) vom Haar gerissen! Warum ist das so?

Will sagen, ich verstehe die ganze Kopftuchdebatte nicht – noch weniger verstehe ich die Frauen, die sich ständig widersprechen, indem sie „Rechte von Frauen“ auffahren und gleichzeitig wieder deren Rechte beschneiden wollen. Ich würde es ja verstehen, wenn es um die Burka (heißt das Ding so = von oben bis unten dicht, selbst das Gesicht) im öffentlichen Dienst ginge - aber beim Kopftuch?? Was soll`s – jedem seine Vorurteile…

Gruss ines