wenn das Kopftuch ein Symbol waere, wieso tragen es denn nur die Frauen und nicht mal alle? Wenn ich als Mann meine Zugehoerigkeit zum Islam demonstrieren moechte, meint ihr ich wuerde ein Kopftuch tragen oder was? ich habe noch nie soviel Bloedsinn auf einem Haufen gelesen, vor allem seitens unserer tuerkischen moechte-gern-emanze, die Alice Schwarzer genau das servierte, was diese von ihr hoeren wollte und aus Anerkennungsgeilheit nicht mal davor schreckte ihre Wurzeln zu verleugnen und sich ueber ihre Religionsgenossen in einem hoehnischen Ton auszulassen, ein deutscher Pass macht niemals eine Tuerkin zu einer Deutschen, das wird die Zeitgenossin frueh oder spaet erkennen muessen, genauso wie die Tuerkei niemals in die europaeische Gemeinschaft aufgenommen werden wird, der Antrag liegt 25 Jahre zurueck aber manche scheinen eben laenger zu brauchen um sich mit der Wahrheit, die die Spatzen taeglich von den Daechern pfeifen, abzufinden. Und wenn das Kopftuch nicht gegeben haette dann haetten es die Kreuzzuegler erfunden um den Moslems eben eine auf die Ruebe zu verpassen und staendig unter Beschuss zu nehmen, manche brauchen eben Feindbilder, frueher war es der Kommunismus, zu dessen Bekaempfung die islamischen "Freiheitskaempfer" gut genug waren, die wussten nicht mehr wohin mit den Sympathienbekundungen die aus allen westlichen Himmelsrichtungen kamen,heute ist der Islam an der Reihe, aus Widerstandskaempfern wurden Terroristen, und aus einem bis dahin banalen Kopftuch ein islamisches Symbol, das es zu bekaempfen gilt und Menschen wie Frau Akguen erledigt heute die gleiche Drecksarbeit und ist sich nicht mal dessen bewusst.
Und was die Vorbildfunktion angeht, fragt mal lieber einen Lehrer ob er ueberhaupt noch eine besitzt angesichts der vorherrschenden Disciplinlosigkeit der Schueler, die ihn nicht selten zum Clown machen, nein die ist ganz woanders zu suchen die Vorbildfunktion, so in der Ecke von Paris Hilton und Co. Und warum soll diese Vorbildfunktion von einem banalen Kopftuch abhaengen, gibt es denn keine anderen wichtigeren Werte zu vermitteln wie Gerechtigkeit, Respekt, Kompetenz, Ehrlichkeit, Engagement usw. wuerdet ihr denn diese gegen ein Kopftuch austauschen? Und wenn doch ein Kopftuch dafuer sorgt, dass man sich wohler fuehlt, wo ist das Problem? Andere lassen sich die Brust vergroessern oder Fett absaugen oder eine neue Frisur verpassen oder ein paar zusaetzliche Piercings