Foued, ich habe gerade gelesen, was du am Abend des 30. August über "unser Kopftuch" geschrieben hast, und ich möchte dir dafür danken. Ich bin deutsche, aber ich bin seit einigen Jahren auch Muslime und trage als bewußtes Zeichen meiner Überzeugung (du sagst "als minimales Zeichen der Distanz zwischen Mann und Frau")aus meiner eigenen Ansicht gegenüber vieler Dinge im täglichen Leben (aus einem rein philosophischen Verständnis heraus) aus Überzeugung auch bei der Arbeit - wenn irgend möglich - "das Tuch". Es ist genau dieser kleine Unterschied, der mir eine große Sicherheit im täglichen Leben gibt - und die meisten Menschen, mit denen ich so zusammen komme, akzeptieren dies auch -. Ich hatte auch eine Zeit, wo ich das Tuch nicht getragen habe, aber ich weiss jetzt, es gehört einfach zu mir und zu meinem Selbstverständnis. Nun, manchmal muss ich auch Aufgaben übernehmen, wo ich gebeten werde, das Tuch nicht zu tragen - dann akzeptiere ich dies auch (ich bin mit mir selbst im reinen und brauche niemandem zu zeigen oder zu überzeugen, was der bessere Weg ist).