Ob eine Lehrerin/Lehrer Kopftuch,Kippa oder sonst was trägt ist mir eigentlich egal. Der Sinn der Schule ist es den Kindern Mathematik,Deutsch usw. beizubringen. Mein alter Lehrer kam mit nem Rock in die Schule, sollte man dies auch verbieten weil es den kleinen Kindern unsittlichkeit vermittelt? Wie schon oben erwähnt, gibt es Nonnen an den Schulen Tunesien, meine Mutter wurde damals in den 60 und 70er von einer französischen Nonne unterrichtet. Zudem frag ich mich weshalb son Stress wegen solcher Kleinigkeiten gemacht werden, Deutschland hat größere Probleme in Sachen Bildung, siehe PISA ein Verbot von religiösen Symbolen würde auch nicht weiter helfen. Seit über 50 Jahren tragen Lehrer ohne Probleme religiöse Symbole, und ausgerechnet jetzt, wo der Islam ein Feindbild der westl Welt geworden ist, will man dieses Kopftuch verbieten. Meinetwegen Gesetz ist Gesetz, daran hat man sich zu halten. Bringen tut dieses Gesetz soweiso nichts, auf der Straße laufen genug Frauen mit koptüchern rum ob ein Kind auf der Straße oder auf der Schule damit konfrontiert wird spielt keine rolle, letzendlich kommt das selbe dabei raus. Ob ne Lehrerin mit Kopftuch oder eine mit Minirock, die Qualifikation zählt nicht das Aussehen.
@foued Gott hat den Menschen mit vielen Fehlern auf die Welt ensandt, sie führer Kriege, rauben und morden, Ziel ist es diesen Versuchungen zu wiederstehen, wenn der Mensch perfekt wäre, bräuchte man in keinem Fleck der Welt Gesetze.