***schitane, ich weiß nicht, was unsachlicher ist.... sich halbherzig einer sache zu widmen mit fadenscheinigen begründungen und erklärungen, oder mehr oder weniger konstruktive kritik?!***
ich habe das alles als reaktion auf den post von zahra verstanden und hab dazu einiges zu sagen. jeder kann/soll/muss das tun, was für ihn am besten ist - im endeffekt ist es ja so, dass man alles dann am ende mit gott "abmachen" muss (evtl. fehlverhalten, etc.). ich habe auch ein bisschen ungläubig geschaut, als ich den beitrag gelesen habe, muss mich dann aber nicht gleich so profilieren. fakt ist wohl, dass zahra nicht sonderlich gut informiert ist, was das konvertieren angeht (ich kenn mich diesbzgl. au net aus, muss ich ja nicht). das kann man sagen, muss dann aber nicht gleich sarkastisch werden und die person angreifen - wird nicht gerade hier unter cheffe claudia die nettiquette gewahrt?
***es ist für mich doch immer wieder erstaunlich wie viele menschen (vor allem frauen, die einen moslem heiraten) sich plötzlich dem koran widmen, wo ich mir dann sehr gut vorstellen kann, daß 80% von gerade denen niemals die bibel gelesen haben!!*** geb ich dir recht, aber trotzdem, UND? was geht dich das an? muss man das nicht im endeffekt mit sich selbst vereinbaren? ich kenne auch viele frauen, die nur, weil sie mal nen animateur gepoppt haben, denken, sie wissen bestens über TN bescheid, obwohl sie wahrscheinlich nicht mal wissen, wie ihre bundeslandshauptstadt heißt... auch darüber ärgere ihc mich, weil es einfach so plump rüberkommt.
aber bei zahra kann ich echt erkennen, dass sie echt keinen blassen schimmer hat, wahrscheinlich wirklich ihrem mann einen "gefallen" tun wollte und deshalb "konvertieren at home" gemacht hat. ich finde es schade, wenn man sich da auch noch lächerlich machen muss.
***eine deutsche frau, die von der familie nicht wirklich gemocht wird leistete sich folgendes....
sie hat auf der hochzeit ihres schwagers den richtig typischen berberfrauen zu verstehen gegeben, sie sei moslem......aber hatte beim hennafest ein spaghettitop mit bauchfrei an, und den stringtanga hinten aus der hose... beim fest selber ein bis zur taille geschlitztes knallenges schwarzes spaghettikleid, wo dann selbst noch dieser tanga fehlte..... ***
wow - eine wirklich nette geschichte...
ach ja und noch was zu der sache "zahra" - du moquierst dich so über die sache mit dem kopftuch... wer sagt denn hier, dass das ein obligatorisches zubehör ist, um eine vollwertige muslima zu sein?! nicht jeder ist in seinem neugewonnenen glauben so stark, dass er drauf ******t, was der rest von ihm denkt. mal ganz ehrlich, das tun auch ohne kopftuch die wenigsten...