@ nanoussa

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort, gab mir schon mal Informationen.
Das hat mich eben interessiert und es tut mir leid, ich verachte Frauen, die es aus Liebe machen. Meiner Meinung nach ist diese Entscheidung viel zu wichtig und zu gravierend um es für jemand anderen als für sich selbst zu machen. [nixweiss1] Ich selbst habe mich noch nicht sehr mit dem Koran auseinandergesetzt, bzw. noch zu wenig um wirklich abwägen zu können, welche Religion mir besser "passt"... Deshalb auch diese Frage. Ausserdem ist mein Mann nicht strenggläubig und kann mir gerade mal die "einfachsten" Fragen beantworten. [Winken] Da er aus Tunis selbst kommt, habe ich sehr wenige Musliminnen mit Kopftuch gesehen, obwohl es wieder mehr in "Mode" kommt. Eigentlich ist es ja auch wieder Interpretation, eine islamische Freundin hat mir mal erklärt, dass im Koran lediglich steht, dass die Frau bedeckt sein muss. Oder bin ich da falsch informiert?
Ich stelle mir das einfach wahnsinnig schwer vor in unserer sonst schon so misstrauischen und fremdenfeindlichen Gesellschaft als Europäerin dem Islam zu übertreten, ich bewundere alle, die das aus Überzeugung gemacht haben... [daumen2]