|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Die Blume Yasmin
11/08/2005 17:23
11/08/2005 17:23
|
foued
Member
|
Member
München
|
Zitat: Mit dem nicht vorhandenen Wissen bezüglich der Deutung von Farben stimmt es scheinbar nicht ganz.
Ich habe das auch nicht so ganz gemeint! Zum Einen stimmt es, dass dieses Wissen bei den meisten wirklich nicht vorhanden ist. Zum Anderen legen die Leute -trotz Kenntniss- keinen großen Wert darauf! Ich persöhnlich habe in meiner Schulzeit in T. solche Sachen schon gewusst, darüber keinen großen Wert gelegt, und danach auch teilweise vergessen (Rot und Gelb weiß ich natürlich schon)! Wahrscheinlich auch deshalb, weil die Praxis fehlt Ich vergleiche die Sache genau so mit den Geburtstagen, denn viele Frauen beklagen sich, dass ihre Ehemänner keinen großen Acht darauf legen... und obwohl wir in der Familie manchmal Geburtstage feiern, dann muss ich auch zugeben, dass wir keinen großen Wert drauf legen, wie der durchschnittliche Europäer. Für uns ist eher ein Anlass zum Feiern, zum Schenken und zum Zusammentreffen..., aber kein Muss!
Grüße, Foued
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
13/08/2005 16:29
13/08/2005 16:29
|
marryjoe
Member
|
Member
Schwaben
|
Ich glaube nicht, dass du die Einzige bist, die hofft, ihr Tunesier wäre der Richtige. Und wie lange warst du beim 1. und 2.Mal unten? Kannst du in so kurzer Zeit chon behaupten, dass er es ernst meinen könnte? Glaub mir, ich hab auch immer gedacht, meiner wäre anders gewesen. Er war immer ruhig und unauffällig, auch kein Draufgänger, aber trotzdem nicht viel besser. Okay, deiner könnte ja ne Ausnahme sein, aber gleich immer dieser "Heiratsversuch". Bist du da nicht sofort misstrauisch?! Wenn du dich hier schon durchs Forum liest? Außerdem finde ich (mal so am Rande) die Einstellung deiner Mutter total verantwortungslos.. Mein Tip: du kannst ja mal nochmal fliegen und ihn dir genauer ansehen. Aber Hochzeit sollte ja eigentlich was längeres und sicheres sein. Also lass dir Zeit. Darf ich fragen, in welchem Ort du warst?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
13/08/2005 20:58
13/08/2005 20:58
|
Mohamede
OP
Member
|
OP
Member
Stade
|
HI, ich war beim 1. und beim 2. Mal zwei Wochen unten und zwar war ich in Hammamet. Irgendwie hat eres mir angetan, wenn irgendwas gewesen ist war er immer sofort da, auch als ich noch nicht mit ihm zusammen war. Ich denke auch nicht, dass ich so schnell heiraten werde, ich bin erst 18 ![[hilfe]](graemlins/hilfe.gif) ! Meine Mutter weiß aber ganz genau, wenn ich mit etwas in den Kopf setze, dann ziehe ich das auch durch und dann kann auch sie nichts machen. Deswegen fängt sie garnicht erst an mit mir darüber zu disskutieren. Ich fliege ja auch im November hin, um ihn etwas besser kennenzulernen. Der Flug ist schon gebucht. Als ich ihm gesagt habe wann ich denn komme war schon total von der Rolle und meine Freundin, die jetzt noch zwei Wochen da ist, sagt, dass er von nichts anderes mehr redet und sich schon total freut. Und so hat sie ihn noch nie gesehen und sie kennt ihn schon seit 7 Jahren. Ich denke ich werde die Sache erstmal auf mich zukommen lassen und mir da garnicht so viele Gedanken machen. ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/08/2005 10:45
14/08/2005 10:45
|
marryjoe
Member
|
Member
Schwaben
|
Guten Morgen, wie ich sehe, lässt du dich auch ÜBERHAUPT NICHT in deine Meinung reinreden lassen. Ich wollte dich nur warnen, aber du siehst wirklich nur die positiven Seiten an deinem Liebsten und vergisst, dass es anderen Frauen genauso ergangen ist wie dir und die danach trotzdem verletzt waren. Warst du direkt in Hammamet oder Hammamet Yasmine? Wenn du in HY warst, kenn ich denjenigen sogar, denn dort waren auch Dutzende von Blumenverkäufern. Wenn du ER wärst, hättest du dich doch auch total gefreut, wenn du hörst, dass diejenige wieder kommt. Es könnte ja sein, dass er sich gleich was darauf einbildet und denkt, er hätte dich "gesichert". Ich schreib dir im Anschluss gleich ne PN.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/08/2005 10:40
15/08/2005 10:40
|
marryjoe
Member
|
Member
Schwaben
|
Das würde ich dir auch dringendst raten, ihn nicht so schnell zu heiraten und eher erstmal kritisch zu sein, bevor du dich völlig von ihm abhängig machst und alles glaubst, was er dir sagt. Außerdem bist du dir ja jetzt nicht mal sicher..ist das das, was du willst? Was mich angeht, bin ich total froh, dass ich nicht in nen Tunesier verliebt bin, weil das zwar auch schöne Seiten haben kann, jedoch auch größtenteils Schwierigkeiten (Heirat, Visum, verschieden Ansichten etc.) hervorbringen kann! Oder was hältst du davon?!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/08/2005 18:52
15/08/2005 18:52
|
marryjoe
Member
|
Member
Schwaben
|
Und wieso schreibst du dann in Gottes Namen folgende Sätze? "Das einzige was mir jetzt nich zu denken gibt, ist die Tatsache, dass er meine und seine Mutter gefragt hat, ob er mich heiraten darf. Deswegen soll ich nach Ramadan nochmal hinfliegen, damit seine Mama mich kennen lernt. Und sie endgültig ihr ok gibt. Ich meine einen Vorteil hat das ganze ja, so billig komme ich sonst nicht nach Tunesien" (Normalerweise hätt ich jetzt ja das per Fazit gemacht, aber ich weiß leider nicht, wie das funktioniert ![[Enttäscht]](images/icons/frown.gif) ) Meiner Meinung nach widersprechen sich deine Äußerungen ein bisschen. Zuerst zweifelst du daran, ob er das Heiratsangebot ernst gemeint hat und dann sagst du, dass alle Tunesier nur nach Deutschland wollen und aus diesem Grunde heiraten wollen. Das passt doch nicht zusammen oder? Und was ist mit dem "okay der Mama"? Das hat sich aber schon nach was Festerm angehört! Und jetzt auf einmal willst du noch nicht heiraten, da die Ehe was Festes sein soll ![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/08/2005 20:20
15/08/2005 20:20
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
Zitat: Ich will im November nochmal hin um zu sehen, ob er es wirklich ernst meint.Denn ich will mir in der Sache wirklich sicher sein
liebe mohamede... ich möchte dir nicht die illusion nehmen, aber ich denk mal du fliegst in november für einpaar tage oder ? da wirst du sowieso nicht sehen ob ers ernst meint... sei vorsichtig... sagen tuen die vieles (aber ihr kennt ja meine meinung dazu ) wünsche dir alles liebe und hoffe es kommt so wie du es dir erhoffst. salem ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/08/2005 11:50
16/08/2005 11:50
|
marryjoe
Member
|
Member
Schwaben
|
@Mohamede, Zitat: Ich weiß nicht wie vielen er das schon erzählt hat.Ich habe nicht sehr viel vertrauen in die Tunesier, weil man auch nicht viel gutes über sie hört.
Aber du denkst, dass du dieses Misstrauen durch einen Urlaub abbauen kannst? Er könnte sich doch auch in der Zeit, in der du bei ihm bist, verstellen oder nicht?
Zitat: Ich weiß nicht wie vielen er das schon erzählt hat.
Was denn erzählt? Und wieso überhaupt erzählt er was? Will er vielleicht vor seinen Freunden und Bekannten prahlen?
Zitat: Und ich selber auch schon einige kenne, die nur Deutsche geheiratet haben um nach Europa zu kommen.
Trotzdem gehst du die "Gefahr" ein..
Mohamede, ich kenn die Situation selbst, aber tut mir leid, dass ich jetzt nur auf deiner Meinung herumhacke, aber ich mag dir eigenltich nur helfen und versuchen, dass du dir das Ganze wirklich ganz genau durch den Kopf gehen lässt, verstehst du?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/08/2005 14:43
16/08/2005 14:43
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
@mohamede ich verstehe dich gut, es ist einfach total schwer.. man lernt einen mann kennen, der ist lieb und nett, charmant und sooo verständnisvoll...etc.. die liste ist unendlich lang.. aber dann hört man die ganzen stories von all den "gelinkten" frauen und möchte sich einreden, dass der eigenen genau der goldgriff unter den vielen nullen ist aber man glaubt es eben irgendwie selber nicht... redet alles schön und hofft und verdrängt... schau.. wie au jambo gesagt hat, du weisst es nicht und sowieso nicht nach so kurzer zeit und auch nach 2 oder 3 jahre weisst dus nicht sicher..es ist ein risiko und es ist mit vielen vielen problem verbunden. überleg dir einfach ob du dir das für dein leben vorstellst. ich glaube es gibt ehen und beziehungen da klappt es, weil wirkliche liebe und vorallem respekt da ist, aber wie ich schon soo oft hier in diesm forum geschrieben habe sind das leider die seltenen ausnahmen. ich gebe dir einen rat aus meinem tiefsten herzen: geh nicht ! schau, wenn du gehst wirst du noch verliebter nachhause kommen und nur noch alles schönreden... aber ich weiss, es gibt kopf und herz und manchmal muss man richtig in die sch.... laufen um wieder klar denken zu können. ich wünsche dir einfach das du dich selber bleibst und dich nicht betrügst, indem du ihn in schutz nimmst und alles beschönigst. alles liebe ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/08/2005 19:41
18/08/2005 19:41
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
sag mal habebte, was hast du denn eigentlich immer für ein zeug geraucht, als du deine postings abgeschickt hast??? du redest ja so ein wirres zeug, da fällt einem ja garnixhts mehr zu ein!! Zitat: es ist leider so, dass die meisten tunesier einfach ein ticket nach europa oder eine geldquelle brauchen.. und ich denke du solltest dir da einfach nichts vormachen..
Zitat: schau ich bin ja selber seit fast einem jahr mit einem tunesier zusammen und manchmal würde ich mir wünschen ich wär da nicht hingefahren nicht weil wir es nicht schön habe zusammen, sondern weil ich weiss, das noch sehr sehr sehr viele probleme auf mich zukommen werden wenn wir uns entschliessn zusammen zu bleiben.....es ist einfach schwirig, die distanz, die kultur..etc
ahja, bei dir ist also nur das problem, die distanz und so......ticket nach europa bei euch kein thema?!
Zitat: ich möchte dir nicht die illusion nehmen, aber ich denk mal du fliegst in november für einpaar tage oder ? da wirst du sowieso nicht sehen ob ers ernst meint..
nicht? na sowas, aber da hast du ja sicherlich einen super tip, wie sie es herausfindet! oder wie hast du es geschafft?? du bist ja nun schon eine ewigkeit mit einem tunesier liiert...
Zitat: ..es ist ein risiko und es ist mit vielen vielen problem verbunden. überleg dir einfach ob du dir das für dein leben vorstellst. ich glaube es gibt ehen und beziehungen da klappt es, weil wirkliche liebe und vorallem respekt da ist, aber wie ich schon soo oft hier in diesm forum geschrieben habe sind das leider die seltenen ausnahmen. ich gebe dir einen rat aus meinem tiefsten herzen: geh nicht ! schau, wenn du gehst wirst du noch verliebter nachhause kommen und nur noch alles schönreden... aber ich weiss, es gibt kopf und herz und manchmal muss man richtig in die sch.... laufen um wieder klar denken zu können. ich wünsche dir einfach das du dich selber bleibst und dich nicht betrügst, indem du ihn in schutz nimmst und alles beschönigst
also ich bin selten sprachlos, aber für einen kurzen moment hats mir die meinige verschlagen!!! sach mal, kriegst du wirklich nix mehr mit? du gibst ihr den rat, nicht zu gehen? warum nicht? warum bist du denn nochmal gegangen? warum willst du ihr so vehement den typen ausreden?(angst, sie könnte mehr glück als du haben???? mir kommt es langsam so vor, als gönnst du ihr das nicht) sie nimmt ihn in schutz und beschönigt? woher um alles in der welt weißt du das? wo du doch so einen glücksgriff hattest (eine der ausnahme-raritäten), müsstest du doch dran glauben können, oder wie jetzt?
liebe mohamede, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. flieg hin, sonst wirst du immer wieder denken "warum habe ich es nicht versucht herauszufinden?". sei aufmerksam, und nicht zu vertrauensselig. vielleicht nimmst du deine mum einfach mal mit. mütter haben oftmals einen guten blick! das mit heiraten leg auf eis, aber gib euch die chance, euch kennenzulernen!
schönen gruß von der bösen anke! 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/08/2005 19:59
18/08/2005 19:59
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Zitat: angst, sie könnte mehr glück als du haben????
vielleicht angst, dass es der gleiche mann ist?
crazy - ich weiss auch nicht, was sie geraucht hat - aber eins weiss ich: sauber war der stoff nicht....
mohamede - ran an'n sarg und mitgeweint. flieg, genieß die tage und dann sieh weiter. man holt sich vielleicht im schlimmsten fall ne blutige nase - aber daran ist hier noch keine gestorben.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|