Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,713,203 Magic Life Club
1,287,186 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Re: Die Blume Yasmin #53376
11/08/2005 17:23
11/08/2005 17:23
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

München
Zitat:
Mit dem nicht vorhandenen Wissen bezüglich der Deutung von Farben stimmt es scheinbar nicht ganz.
Ich habe das auch nicht so ganz gemeint! Zum Einen stimmt es, dass dieses Wissen bei den meisten wirklich nicht vorhanden ist. Zum Anderen legen die Leute -trotz Kenntniss- keinen großen Wert darauf! Ich persöhnlich habe in meiner Schulzeit in T. solche Sachen schon gewusst, darüber keinen großen Wert gelegt, und danach auch teilweise vergessen (Rot und Gelb weiß ich natürlich schon)! Wahrscheinlich auch deshalb, weil die Praxis fehlt [Winken]
Ich vergleiche die Sache genau so mit den Geburtstagen, denn viele Frauen beklagen sich, dass ihre Ehemänner keinen großen Acht darauf legen... und obwohl wir in der Familie manchmal Geburtstage feiern, dann muss ich auch zugeben, dass wir keinen großen Wert drauf legen, wie der durchschnittliche Europäer. Für uns ist eher ein Anlass zum Feiern, zum Schenken und zum Zusammentreffen..., aber kein Muss! [Winken] [Breites Grinsen]

Grüße,
Foued

Re: Die Blume Yasmin #53377
11/08/2005 17:35
11/08/2005 17:35
Stade
M
Mohamede Offline OP
Member
Mohamede  Offline OP
Member
M

Stade
Nein, also nicht direkt.Ich wohne dann bei ihm im Haus, aber seine Eltern wohnen direkt daneben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das wirklich machen soll. Ich hab ja noch Zeit mir das zu überlegen. Aber nach den Erzählungen meiner Freundin (die noch in Tunesien ist) ist er hin und weg. Er redet von nichts anderes mehr als von mir. Ich weiß nicht was ich von der ganzen Situation halten soll, aber ich lasse das erstmal alles auf mich zu kommen. [Durcheinander]

Re: Die Blume Yasmin #53378
14/08/2005 00:16
14/08/2005 00:16
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
@Stade,
wie oft warst du jetzt in Tunesien? Wie lange kennst du diesen Typen, der dir immer wieder eine Blume geschenkt hat? Was weißt du über ihn? Und was sagt(en) denn deine Mutter/Eltern dazu? Gibt die denn ihr okay? Wie alt bist du eigentlich? [Durcheinander]
Eigentlich sagst du ja selbst, dass die Tunesier einem viel versprechen, aber dann würdest du natürlich gern wieder runterlagen, "weil man ja sonst nie so billig wieder nach Tunesien kommt". Findest du nicht, dass du ihn da ein bisschen ausnutzen würdest?! [Durcheinander] Bzw. dass du ihm doch glaubst, dass er es ernst mit und dich heiraten will?!

Re: Die Blume Yasmin #53379
13/08/2005 14:14
13/08/2005 14:14
Stade
M
Mohamede Offline OP
Member
Mohamede  Offline OP
Member
M

Stade
Hi, war das zweite Mal in Tunesien. Kenne ihn seit März und da ist er mir schon mit seiner Art aufgefallen. Und jetzt im Juli hat es zwischen uns gefunkt. Ich bin erst 18 und von daher weiß ich nicht, ob ich wirklich im November wieder hinfliegen sollte. Ich hoffe ja, dass er es wirklich ernst meint. Denn er schon ein ganz netter.Er ist auch nicht so ein Draufgänger wie die anderen alle.Ich fliege ja wieder nach Tunesien weil ich ihn ja gerne wiedersehen möchte. Und weil ich wissen möchte woran ich wirklich bin. Meine Mutter sagt dazu nichts, sie sagt ich bin alt genug und ich muss das selber wissen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. [Durcheinander]

Re: Die Blume Yasmin #53380
13/08/2005 14:16
13/08/2005 14:16

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Nicht mal Frauen, die doppelt so alt sind als du "wissen" ob er es ernst meint... wie sollst du es mit 18 wissen?

Geh die Sache langsam an.

Re: Die Blume Yasmin #53381
13/08/2005 16:01
13/08/2005 16:01
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
ich glaube das kommt nicht aufs alter an... es ist leider so, dass die meisten tunesier einfach ein ticket nach europa oder eine geldquelle brauchen.. [nixweiss1] und ich denke du solltest dir da einfach nichts vormachen.. draufgänger oder nicht.. die sind alle voll lieb und brav, bis sie dich mal haben.... schau ich bin ja selber seit fast einem jahr mit einem tunesier zusammen und manchmal würde ich mir wünschen ich wär da nicht hingefahren nicht weil wir es nicht schön habe zusammen, sondern weil ich weiss, das noch sehr sehr sehr viele probleme auf mich zukommen werden wenn wir uns entschliessn zusammen zu bleiben.....es ist einfach schwirig, die distanz, die kultur..etc.. pass auf dich auf und vorallem auf dein herz.. wenns mal verschenkt ist, ist es schwirig ihn wieder gehen zu lassen..
ich grüsse dich ganz herzlich
[winken2]

Re: Die Blume Yasmin #53382
13/08/2005 16:29
13/08/2005 16:29
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
Ich glaube nicht, dass du die Einzige bist, die hofft, ihr Tunesier wäre der Richtige. Und wie lange warst du beim 1. und 2.Mal unten? Kannst du in so kurzer Zeit chon behaupten, dass er es ernst meinen könnte?
Glaub mir, ich hab auch immer gedacht, meiner wäre anders gewesen. Er war immer ruhig und unauffällig, auch kein Draufgänger, aber trotzdem nicht viel besser. Okay, deiner könnte ja ne Ausnahme sein, aber gleich immer dieser "Heiratsversuch". Bist du da nicht sofort misstrauisch?! Wenn du dich hier schon durchs Forum liest?
Außerdem finde ich (mal so am Rande) die Einstellung deiner Mutter total verantwortungslos..
Mein Tip: du kannst ja mal nochmal fliegen und ihn dir genauer ansehen. Aber Hochzeit sollte ja eigentlich was längeres und sicheres sein. Also lass dir Zeit.
Darf ich fragen, in welchem Ort du warst?

Re: Die Blume Yasmin #53383
13/08/2005 20:58
13/08/2005 20:58
Stade
M
Mohamede Offline OP
Member
Mohamede  Offline OP
Member
M

Stade
HI, ich war beim 1. und beim 2. Mal zwei Wochen unten und zwar war ich in Hammamet. Irgendwie hat eres mir angetan, wenn irgendwas gewesen ist war er immer sofort da, auch als ich noch nicht mit ihm zusammen war. Ich denke auch nicht, dass ich so schnell heiraten werde, ich bin erst 18 [hilfe] ! Meine Mutter weiß aber ganz genau, wenn ich mit etwas in den Kopf setze, dann ziehe ich das auch durch und dann kann auch sie nichts machen. Deswegen fängt sie garnicht erst an mit mir darüber zu disskutieren. Ich fliege ja auch im November hin, um ihn etwas besser kennenzulernen. Der Flug ist schon gebucht. Als ich ihm gesagt habe wann ich denn komme war schon total von der Rolle und meine Freundin, die jetzt noch zwei Wochen da ist, sagt, dass er von nichts anderes mehr redet und sich schon total freut. Und so hat sie ihn noch nie gesehen und sie kennt ihn schon seit 7 Jahren. Ich denke ich werde die Sache erstmal auf mich zukommen lassen und mir da garnicht so viele Gedanken machen. [nixweiss1]

Re: Die Blume Yasmin #53384
14/08/2005 10:45
14/08/2005 10:45
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
Guten Morgen,
wie ich sehe, lässt du dich auch ÜBERHAUPT NICHT in deine Meinung reinreden lassen. Ich wollte dich nur warnen, aber du siehst wirklich nur die positiven Seiten an deinem Liebsten und vergisst, dass es anderen Frauen genauso ergangen ist wie dir und die danach trotzdem verletzt waren.
Warst du direkt in Hammamet oder Hammamet Yasmine? Wenn du in HY warst, kenn ich denjenigen sogar, denn dort waren auch Dutzende von Blumenverkäufern.
Wenn du ER wärst, hättest du dich doch auch total gefreut, wenn du hörst, dass diejenige wieder kommt. Es könnte ja sein, dass er sich gleich was darauf einbildet und denkt, er hätte dich "gesichert".
Ich schreib dir im Anschluss gleich ne PN.

Re: Die Blume Yasmin #53385
14/08/2005 10:49
14/08/2005 10:49
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
Ach, geht ja gar nicht, fällt mir gerade auf! Wieso kann man dir keine PN schicken? Hast du diese Funktion ausgestellt?

Re: Die Blume Yasmin #53386
14/08/2005 13:07
14/08/2005 13:07
Stade
M
Mohamede Offline OP
Member
Mohamede  Offline OP
Member
M

Stade
GUten morgen, sicher weiß ich, dass die Tunesier einem alles versprechen, um vielleicht soagar nur das Ticket nach Europa zu bekommen.Deswegen bin ich mir da auch nicht so sicher. Heiraten werde ich ihn so schnell nicht. Nein, ich war direkt in Hammamet und er ist auch kein Blumenverkäufer, er ist Kofferträger bei uns im Hotel. Habe keine Ahnung warum das mit der PN nicht funktioniert, normalerweise hab ich das nicht deaktiviert, aber ich gucke gleich nochmal. [Durcheinander]

Re: Die Blume Yasmin #53387
15/08/2005 10:40
15/08/2005 10:40
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
Das würde ich dir auch dringendst raten, ihn nicht so schnell zu heiraten und eher erstmal kritisch zu sein, bevor du dich völlig von ihm abhängig machst und alles glaubst, was er dir sagt. Außerdem bist du dir ja jetzt nicht mal sicher..ist das das, was du willst?
Was mich angeht, bin ich total froh, dass ich nicht in nen Tunesier verliebt bin, weil das zwar auch schöne Seiten haben kann, jedoch auch größtenteils Schwierigkeiten (Heirat, Visum, verschieden Ansichten etc.) hervorbringen kann! Oder was hältst du davon?!

Re: Die Blume Yasmin #53388
16/08/2005 00:50
16/08/2005 00:50
Stade
M
Mohamede Offline OP
Member
Mohamede  Offline OP
Member
M

Stade
Ich denke mal das alle Tunesier heiraten wollen, danit sie dann ohne Probleme nach Europa können. Ich bin erst 18 und ich habe nicht vor mich jetzt an was festes zu binden, vor allem nicht wenn ich mir da überhaupt nicht sicher bin. Denn wenn man heiratet sollte es für immer sein und nicht nur für ne kurze Zeit.Und ich glaube auch nicht, dass es wirklich einfach ist mit einem Tunesier verheiratat zu sein, ich denke da kommen ne Menge Probleme mit. [Boah!]

Re: Die Blume Yasmin #53389
15/08/2005 18:52
15/08/2005 18:52
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
Und wieso schreibst du dann in Gottes Namen folgende Sätze?

"Das einzige was mir jetzt nich zu denken gibt, ist die Tatsache, dass er meine und seine Mutter gefragt hat, ob er mich heiraten darf. Deswegen soll ich nach Ramadan nochmal hinfliegen, damit seine Mama mich kennen lernt. Und sie endgültig ihr ok gibt. Ich meine einen Vorteil hat das ganze ja, so billig komme ich sonst nicht nach Tunesien"

(Normalerweise hätt ich jetzt ja das per Fazit gemacht, aber ich weiß leider nicht, wie das funktioniert [Enttäscht] )

Meiner Meinung nach widersprechen sich deine Äußerungen ein bisschen. Zuerst zweifelst du daran, ob er das Heiratsangebot ernst gemeint hat und dann sagst du, dass alle Tunesier nur nach Deutschland wollen und aus diesem Grunde heiraten wollen. Das passt doch nicht zusammen oder? Und was ist mit dem "okay der Mama"? Das hat sich aber schon nach was Festerm angehört! Und jetzt auf einmal willst du noch nicht heiraten, da die Ehe was Festes sein soll [Durcheinander]

Re: Die Blume Yasmin #53390
15/08/2005 19:06
15/08/2005 19:06
Stade
M
Mohamede Offline OP
Member
Mohamede  Offline OP
Member
M

Stade
Ich meine damit, dass ich nich mir nicht vorstellen kann, dass er das wirklich ernst meint.Auch wenn er will, dass seine Mutter mich kennen lernt. Ich weiß nicht wie vielen er das schon erzählt hat.Ich habe nicht sehr viel vertrauen in die Tunesier, weil man auch nicht viel gutes über sie hört.Und ich selber auch schon einige kenne, die nur Deutsche geheiratet haben um nach Europa zu kommen.Ich will im November nochmal hin um zu sehen, ob er es wirklich ernst meint.Denn ich will mir in der Sache wirklich sicher sein. Denn ich denke wenn er es ernst meint dann wartet er auch noch ne zeitlang, bis ich so weit bin.Ich will es später nicht bereuen und mir die ganze Zeit Vörwürfe machen, wenn ich zu voreilig gehandelt habe.

Re: Die Blume Yasmin #53391
15/08/2005 20:20
15/08/2005 20:20
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
Zitat:
Ich will im November nochmal hin um zu sehen, ob er es wirklich ernst meint.Denn ich will mir in der Sache wirklich sicher sein
liebe mohamede...
ich möchte dir nicht die illusion nehmen, aber ich denk mal du fliegst in november für einpaar tage oder ? da wirst du sowieso nicht sehen ob ers ernst meint... sei vorsichtig... sagen tuen die vieles (aber ihr kennt ja meine meinung dazu [Ha!] ) wünsche dir alles liebe und hoffe es kommt so wie du es dir erhoffst.
salem [winken2]

Re: Die Blume Yasmin #53392
16/08/2005 11:50
16/08/2005 11:50
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
@Mohamede,

Zitat:
Ich weiß nicht wie vielen er das schon erzählt hat.Ich habe nicht sehr viel vertrauen in die Tunesier, weil man auch nicht viel gutes über sie hört.
Aber du denkst, dass du dieses Misstrauen durch einen Urlaub abbauen kannst? Er könnte sich doch auch in der Zeit, in der du bei ihm bist, verstellen oder nicht?

Zitat:
Ich weiß nicht wie vielen er das schon erzählt hat.
Was denn erzählt? [Durcheinander] Und wieso überhaupt erzählt er was? Will er vielleicht vor seinen Freunden und Bekannten prahlen?

Zitat:
Und ich selber auch schon einige kenne, die nur Deutsche geheiratet haben um nach Europa zu kommen.
Trotzdem gehst du die "Gefahr" ein..

Mohamede, ich kenn die Situation selbst, aber tut mir leid, dass ich jetzt nur auf deiner Meinung herumhacke, aber ich mag dir eigenltich nur helfen und versuchen, dass du dir das Ganze wirklich ganz genau durch den Kopf gehen lässt, verstehst du?

Re: Die Blume Yasmin #53393
16/08/2005 13:45
16/08/2005 13:45
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Schweiz
...ich denke auch nach dem novemberbesuch weiss du immer noch nicht ob er es ernst meint oder nicht.....da braucht es sicher mehr und länger dazu.
wenn du dann mal verheiratet bist, soviele jahre, dass er seine papiere hat und er immer noch bei dir bleibt.....DANN kannst du dir sicher sein, dass er es ernst gemeint hat!!!! [Breites Grinsen]

Re: Die Blume Yasmin #53394
16/08/2005 14:11
16/08/2005 14:11
Stade
M
Mohamede Offline OP
Member
Mohamede  Offline OP
Member
M

Stade
Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machen, denken soll. Vielleicht bin ich auch einfach zu verknallt um jetzt noch vernünftig denken zu können, denn ich habe ihn schon ziemlich gern.Und will dadurch nur an das positive denken und hoffen, dass ich nicht eine von vielen bin. [Durcheinander]

Re: Die Blume Yasmin #53395
16/08/2005 14:43
16/08/2005 14:43
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
@mohamede

ich verstehe dich gut, es ist einfach total schwer.. man lernt einen mann kennen, der ist lieb und nett, charmant und sooo verständnisvoll...etc.. die liste ist unendlich lang.. aber dann hört man die ganzen stories von all den "gelinkten" frauen und möchte sich einreden, dass der eigenen genau der goldgriff unter den vielen nullen ist aber man glaubt es eben irgendwie selber nicht... redet alles schön und hofft und verdrängt... schau.. wie au jambo gesagt hat, du weisst es nicht und sowieso nicht nach so kurzer zeit und auch nach 2 oder 3 jahre weisst dus nicht sicher..es ist ein risiko und es ist mit vielen vielen problem verbunden. überleg dir einfach ob du dir das für dein leben vorstellst. ich glaube es gibt ehen und beziehungen da klappt es, weil wirkliche liebe und vorallem respekt da ist, aber wie ich schon soo oft hier in diesm forum geschrieben habe sind das leider die seltenen ausnahmen. ich gebe dir einen rat aus meinem tiefsten herzen: geh nicht ! schau, wenn du gehst wirst du noch verliebter nachhause kommen und nur noch alles schönreden... aber ich weiss, es gibt kopf und herz und manchmal muss man richtig in die sch.... laufen um wieder klar denken zu können. ich wünsche dir einfach das du dich selber bleibst und dich nicht betrügst, indem du ihn in schutz nimmst und alles beschönigst. alles liebe [winken3]

Re: Die Blume Yasmin #53396
17/08/2005 00:13
17/08/2005 00:13
Stade
M
Mohamede Offline OP
Member
Mohamede  Offline OP
Member
M

Stade
So langsam denke ich auch so, ich versuche mir das ganze nur schön zu reden.Es gibt einfach zu viele Zweifel die man hat, die lassen sich sicher nicht alle beseitigen, wenn denn sollte man sich 100%ig sicher sein und das bin ich weiß gott nicht.Wenn ich jetzt wieder hin fliege wird der Abschied jedesmal schwerer und ich glaube nicht das ich mir das antun muss, wenn nachher raus kommt, dass es doch nur ne große Verarschung war.Ich denke es gibt auch noch genug Männer in Deutschland.

Re: Die Blume Yasmin #53397
17/08/2005 09:39
17/08/2005 09:39
Berlin
Jocraft Offline
Member
Jocraft  Offline
Member

Berlin

Ja, hier gibt es auch ganz viele nullen und ar****** [Breites Grinsen]

Re: Die Blume Yasmin #53398
17/08/2005 09:54
17/08/2005 09:54
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
Eigentlich ists auch nur zu deinem Besten, wenn du das mit November lässt und dir hier jemanden suchst. Klar gibts hier auch Nullen, aber wo gibts das nicht? Ich bin froh, dass wir dich ein bisschen überzeugen konnten...

Re: Die Blume Yasmin #53399
18/08/2005 19:41
18/08/2005 19:41

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

sag mal habebte, was hast du denn eigentlich immer für ein zeug geraucht, als du deine postings abgeschickt hast???
du redest ja so ein wirres zeug, da fällt einem ja garnixhts mehr zu ein!!

Zitat:
es ist leider so, dass die meisten tunesier einfach ein ticket nach europa oder eine geldquelle brauchen.. und ich denke du solltest dir da einfach nichts vormachen..
Zitat:
schau ich bin ja selber seit fast einem jahr mit einem tunesier zusammen und manchmal würde ich mir wünschen ich wär da nicht hingefahren nicht weil wir es nicht schön habe zusammen, sondern weil ich weiss, das noch sehr sehr sehr viele probleme auf mich zukommen werden wenn wir uns entschliessn zusammen zu bleiben.....es ist einfach schwirig, die distanz, die kultur..etc
ahja, bei dir ist also nur das problem, die distanz und so......ticket nach europa bei euch kein thema?!

Zitat:
ich möchte dir nicht die illusion nehmen, aber ich denk mal du fliegst in november für einpaar tage oder ? da wirst du sowieso nicht sehen ob ers ernst meint..
nicht? na sowas, aber da hast du ja sicherlich einen super tip, wie sie es herausfindet! oder wie hast du es geschafft?? du bist ja nun schon eine ewigkeit mit einem tunesier liiert...

Zitat:
..es ist ein risiko und es ist mit vielen vielen problem verbunden. überleg dir einfach ob du dir das für dein leben vorstellst. ich glaube es gibt ehen und beziehungen da klappt es, weil wirkliche liebe und vorallem respekt da ist, aber wie ich schon soo oft hier in diesm forum geschrieben habe sind das leider die seltenen ausnahmen. ich gebe dir einen rat aus meinem tiefsten herzen: geh nicht ! schau, wenn du gehst wirst du noch verliebter nachhause kommen und nur noch alles schönreden... aber ich weiss, es gibt kopf und herz und manchmal muss man richtig in die sch.... laufen um wieder klar denken zu können. ich wünsche dir einfach das du dich selber bleibst und dich nicht betrügst, indem du ihn in schutz nimmst und alles beschönigst
also ich bin selten sprachlos, aber für einen kurzen moment hats mir die meinige verschlagen!!! sach mal, kriegst du wirklich nix mehr mit? du gibst ihr den rat, nicht zu gehen? warum nicht? warum bist du denn nochmal gegangen? warum willst du ihr so vehement den typen ausreden?(angst, sie könnte mehr glück als du haben???? mir kommt es langsam so vor, als gönnst du ihr das nicht)
sie nimmt ihn in schutz und beschönigt? woher um alles in der welt weißt du das?
wo du doch so einen glücksgriff hattest (eine der ausnahme-raritäten), müsstest du doch dran glauben können, oder wie jetzt?

liebe mohamede,
wer nicht wagt, der nicht gewinnt. flieg hin, sonst wirst du immer wieder denken "warum habe ich es nicht versucht herauszufinden?". sei aufmerksam, und nicht zu vertrauensselig. vielleicht nimmst du deine mum einfach mal mit. mütter haben oftmals einen guten blick! [Cool]
das mit heiraten leg auf eis, aber gib euch die chance, euch kennenzulernen!

schönen gruß von der bösen anke!  -

Re: Die Blume Yasmin #53400
18/08/2005 19:59
18/08/2005 19:59
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
Zitat:
angst, sie könnte mehr glück als du haben????
vielleicht angst, dass es der gleiche mann ist? [Winken]

crazy - ich weiss auch nicht, was sie geraucht hat - aber eins weiss ich: sauber war der stoff nicht.... [Breites Grinsen]

mohamede - ran an'n sarg und mitgeweint. flieg, genieß die tage und dann sieh weiter. man holt sich vielleicht im schlimmsten fall ne blutige nase - aber daran ist hier noch keine gestorben.

Seite 2 von 4 1 2 3 4