"freie willensentscheidung "

hm, man wird wohl gefühlsmäßig durcheinander gebracht, wundert sich über alte längst verdaute geschichten, gedanken, ängste, erwartungshaltungen von familie, eltern usw. die vorübergehend wieder einfluss auf das leben nehmen und das ganze ohne erkennbaren grund oder auslöser!

ich denke, es hilft einen viel zeit alleine zu bringen und nur mit absoluten vertrauenspersonen solche erlebnisse durchzukauen, damit man die einzelteile voneinander trennen kann. mir tat stundenweise alles mögliche leid, was ich hinter mir gelassen hatte, obwohl ich nach wie vor nichts bereue, was ich durchgezogen habe. aber du bist plötzlich wie ferngesteuert. falsche gedanken spuken irgendwie durch deinen kopf. irgendwann hört es schon wieder auf. ich habe das ganze genutzt, um mein privates umfeld zu durchleuchten, wer gut und wer schlecht für mich ist. manche leute sind ja nur neugierig, hinter scheinbarer freundlichkeit und interesse an dir steckt gar nichts außer neugierde und wenn sie nicht hören, was sie hören wollen (wie schlecht es dir zb. geht) erkennst du den blanken neid