ich habe mich gar nicht gut gefühlt, aber vom kopf her beschlossen, nicht der spielball von etwas dubiosen anderem zu sein (egal was es ist). theoretisch muss es ja nichts mit aberglaube, bann etc. zu tun haben. gehässige menschen leiten dir auf der arbeit zb. einfach nötige infos nicht weiter, so dass du erstmal stress hast, da hilft ja auch erstmal "nur" herausfinden wo was "zufällig" liegen bleibt.
für mich waren das eher selbst gestrickte trostspendende worte, bei neid geht es ja immer um geld, wissen, macht, haben, was der andere hat und man ihm nicht gönnt.
mir hat die ganze sache halt zu denken gegeben, da ich mehrere private baustellen hatte und mir verschiedene ecken vorstellen konnte, aus denen mir einer was auswischen wollte. der neid der lieben mitmenschen ist ja sagenhaft.
ich habe mich infolgedessen nur noch nüchtern auf das absolut wesentliche konzentriert, um mich nicht unnötig verrückt machen zu lassen. manche probleme kann man rein fachlich mit anwalt, arzt etc. hinterfragen und ausschließen, so dass wieder land in sicht ist. aber ein ungutes gefühl ist immer noch da, weil einige puzzleteile zum verständnis des ganzen fehlen.
eine richtige antwort habe ich 3 monate danach auch noch nicht, ich erzähle nicht mehr viel, habe 1 bestimmte person ganz aus meinem leben ausgeschlossen und bin sehr hellhörig geworden. mit der zeit erkennt man auch an gestik, mimik, ob person x wieder mal am lügen ist.
1 bestimmte person fragte eine zeit lange auffallend häufig, wie es mir ginge. natürlich tat ich so als ginge es mir blendend, die fragerei ging weiter... plötzlich kam ohne anlass das gesäusel "natürlich will ich dass es dir gut geht, wenn es dir gut, geht es auch.... gut" das sind dann die momente wo es einem eiskalt runterläuft, egal ob es tatäschlich so was wie böse wünsche gibt oder nicht, du spürst einfach, dass dich jemand hasst... da heißt es dann nur noch tief durchatmen und weitere konsequenzen ziehen