...ABER ich habe trotzdem mit eigenen Augen und am eigenen Körper miterlebt, dass es so etwas wirklich gibt. Davor habe ich auch nicht daran geglaubt...

Etwas ähnliches sagte mir heute ein Europäer, der schon einige Jahre hier ist, die ganze Sache scheint in der Tat von vielen ernstgenommen zu werden. Ich persönlich denke nach wie vor, daß zum einen die Phytopharmazie (Kräutermedizin) wohl einiges möglich machen kann und natürlich auch beim "Behexen" sich das Benehmen und die Erwartung der Mitwisser ändert und allein dies durchaus schon einen Effekt auf die Zielperson haben kann - doch wie gesagt, ich bin durchaus offen für neue Erfahrungen.

Andererseits sage ich mir mindestens zweimal pro Stunde, daß ich es gar nicht glauben kann, bei so ewas auch noch mitzumachen (kopfschüttel...) - andererseits, siehe, was ich oben zu möglichen Wirkungen geschrieben habe, doch das Benehmen von Personen ändert sich dann eben erst, nachdem sie eine solche Zeremonie angestoßen haben, also werden wir es einmal abwarten, und da u.a. auch ich vom Ergebnis positiv betroffen sein soll, bin ich doppelt gespannt, vielleicht gelingt es ja, mich vom Zweifler zum Gläubigen zu machen... :-)