...Ich wurde übrigens auch mal verhext...
...nichts esst oder trinkt, kann euch nichts passieren...
Nach meiner damaligen Fischvergiftung hatte ich mir eigentlich auch keine Gedanken gemacht, obwohl die unter sehr ungewöhnlichen Umständen verlaufen war - vor einigen Wochen hatte ich die Geshcichte mal wieder Leuten erzählt und zwei, die ich eigentlich als mit den Füßen fest auf dem Boden stehend kenne, sagten unabhängig voneinander sofort "Magie noir". Denke ich nochmal daran zurück, macht dieser Gedanke aufgrund der Begleiterscheinungen (die verblüffend denen ähnelten, die man vom Haiiti-Voodoo berichtet) durchaus Sinn, obwohl ich persönlich eher eine Giftbeimischung (woher auch immer, absichtlich oder unabsichtlich), z.B. von Wolfsmilchpflanzen, vermutet hatte - aber womöglich ist das eine ja dasselbe, wie das andere.
Wäre diese Möglichkeit wirklich in Erwägung zu ziehen, würden auch diverse andere unerklärliche Geschehnisse zumindest besser beleuchtet - und an die Konsequenzen daraus will ich dann gar nicht erst denken...
Als jemand, der nicht an Hokuspokus glaubt, aber dennoch für sogenannte "Grenzwissenschaften" ein offenes Ohr bzw. Auge hat, werde ich das Thema jedenfalls weiterhin aufmerksam verfolgen.