|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Aberglaube
[Re: annadi]
21/10/2006 16:55
21/10/2006 16:55
|
LOE060901
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Antwort auf:
Aber lasst euch lieber keine Angst machen, solange ihr in Tunesien nichts esst oder trinkt, kann euch nichts passieren.  LG, annadi
Na, dann... dann gehts ja 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Tunisian_girl]
27/02/2007 23:38
27/02/2007 23:38
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...ich habe schon selber gesehen, wie man jemandem etwas "geschrieben" hat und es hat funktioniert...
In der Tat, so etwas gibt es, ich werde nämlich übermorgen jemanden zu einem solchen, recht entfernt wohnenden, Magier(?) hinbringen, der ein Familienmitglied "zur Vernunft bekehren" soll. Offenbar soll das auch durch "Schreiben" geschehen, mitzubringen sind ein Photo der Person und ein Kleidungsstück. Ich hoffe, daß ich dem auch beiwohnen kann, denn ich verspreche mir davon einenn echten Unterhaltungswert...
Interessant war, daß in der vorangegangegen Diskussion keine Familienmitglied auch nur den geringsten Ansatz von Zweifeln zeigte, säntliche Anwesenden waren sich absolut sicher, daß es wirken wird und niemand schaute irgendwie besorgt oder ungewöhnlich - es ging insofern auch gar nicht um das ob, sondern lediglich um das wann. Meine Meinung, daß ich das für rausgeworfenes Geld halte, habe ich dann vorsichtshalber nicht mehr geäußert und nur genickt, als ich zum Fahrer erkoren wurde. :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
27/02/2007 23:53
27/02/2007 23:53
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
|
...Ich wurde übrigens auch mal verhext... ...nichts esst oder trinkt, kann euch nichts passieren...
Nach meiner damaligen Fischvergiftung hatte ich mir eigentlich auch keine Gedanken gemacht, obwohl die unter sehr ungewöhnlichen Umständen verlaufen war - vor einigen Wochen hatte ich die Geshcichte mal wieder Leuten erzählt und zwei, die ich eigentlich als mit den Füßen fest auf dem Boden stehend kenne, sagten unabhängig voneinander sofort "Magie noir". Denke ich nochmal daran zurück, macht dieser Gedanke aufgrund der Begleiterscheinungen (die verblüffend denen ähnelten, die man vom Haiiti-Voodoo berichtet) durchaus Sinn, obwohl ich persönlich eher eine Giftbeimischung (woher auch immer, absichtlich oder unabsichtlich), z.B. von Wolfsmilchpflanzen, vermutet hatte - aber womöglich ist das eine ja dasselbe, wie das andere.
Wäre diese Möglichkeit wirklich in Erwägung zu ziehen, würden auch diverse andere unerklärliche Geschehnisse zumindest besser beleuchtet - und an die Konsequenzen daraus will ich dann gar nicht erst denken...
Als jemand, der nicht an Hokuspokus glaubt, aber dennoch für sogenannte "Grenzwissenschaften" ein offenes Ohr bzw. Auge hat, werde ich das Thema jedenfalls weiterhin aufmerksam verfolgen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE060901]
28/02/2007 11:54
28/02/2007 11:54
|
annadi
Mitglied
|
Mitglied
Stuttgart
|
Antwort auf:
Mein Mann glaub auch an solche Dinge und wenn irgendwas schief läuft sagt er sofort "Wir haben ein böses Auge"... Damit läßt sich für ihn alles schnell erklären.
So etwas habe ich noch nie gesagt. Es gibt eben Pech im Leben und man sollte nicht alles auf schwarze Magie schieben. ABER ich habe trotzdem mit eigenen Augen und am eigenen Körper miterlebt, dass es so etwas wirklich gibt. Davor habe ich auch nicht daran geglaubt. Ich bin eigentlich ein sehr rationaler Mensch, aber wenn man so etwas (z.B. erscheinende kleine "Büchlein") wirklich mal miterlebt, dann wird man belehrt! In Schwarzafrika ist das aber noch viel verbreiteter. Kennt ihr eigentlich den Film "Der verbotene Schlüssel"? Einfach mal anschauen. Gruselige Grüße, annadi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: jambo]
28/02/2007 12:47
28/02/2007 12:47
|
annadi
Mitglied
|
Mitglied
Stuttgart
|
Antwort auf:
mein mann meint immer, ich sei selber schon eine "hexe" und das reicht auch....
Und der wird es sicher am besten wissen, schließlich hast du ihn auch irgendwann mal verhext 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
28/02/2007 23:43
28/02/2007 23:43
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
|
...ABER ich habe trotzdem mit eigenen Augen und am eigenen Körper miterlebt, dass es so etwas wirklich gibt. Davor habe ich auch nicht daran geglaubt...
Etwas ähnliches sagte mir heute ein Europäer, der schon einige Jahre hier ist, die ganze Sache scheint in der Tat von vielen ernstgenommen zu werden. Ich persönlich denke nach wie vor, daß zum einen die Phytopharmazie (Kräutermedizin) wohl einiges möglich machen kann und natürlich auch beim "Behexen" sich das Benehmen und die Erwartung der Mitwisser ändert und allein dies durchaus schon einen Effekt auf die Zielperson haben kann - doch wie gesagt, ich bin durchaus offen für neue Erfahrungen.
Andererseits sage ich mir mindestens zweimal pro Stunde, daß ich es gar nicht glauben kann, bei so ewas auch noch mitzumachen (kopfschüttel...) - andererseits, siehe, was ich oben zu möglichen Wirkungen geschrieben habe, doch das Benehmen von Personen ändert sich dann eben erst, nachdem sie eine solche Zeremonie angestoßen haben, also werden wir es einmal abwarten, und da u.a. auch ich vom Ergebnis positiv betroffen sein soll, bin ich doppelt gespannt, vielleicht gelingt es ja, mich vom Zweifler zum Gläubigen zu machen... :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Frogger]
01/03/2007 14:07
01/03/2007 14:07
|
LOE060901
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Antwort auf:
In der Tat, so etwas gibt es, ich werde nämlich übermorgen jemanden zu einem solchen, recht entfernt wohnenden, Magier(?) hinbringen, der ein Familienmitglied "zur Vernunft bekehren" soll. Offenbar soll das auch durch "Schreiben" geschehen, mitzubringen sind ein Foto der Person und ein Kleidungsstück. Ich hoffe, daß ich dem auch beiwohnen kann, denn ich verspreche mir davon einenn echten Unterhaltungswert...
Wolf, sag bitte bescheid ob du dem beiwohnen dürftest. Ich war zweimal mit meinem Mann dort, einmal für einen Freund meines Mannes (es waren ähnlich Dinge mitzubringen wie du hier bennennst) und einmal in eigenener Sache... Beide male durfte ich nicht rein. Das erste mal begründete er es damit, das Ramadan sei und Europäerinnen nicht Halell sind...das zweite mal reichte schon das ich eine Europäerin bin, auch ohne Ramadan, um mich nicht zu empfangen 
Nach dem ersten Besuch würde mein Mann nach Tunis geschickt um bestimmt Zutaten zu einer Mixtour zu besorgen. Wir waren in einer dunklen Gasse in einem wirklich beeindruckenden Laden, wo man neben Schildkrötenpanzern auch Spinnenbeine, Froschschänkel, Augen, Knochen und sonstige Dinge kaufen konnte Huuuhuuuuu ganz schön unheimlich.
Letztendlich hat die Mixtour, die dann hergestellt wurde, dem Freund meines Mannes auch nicht von seinem Problem befreit 
Gruß Habibti1001 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/03/2007 14:10
01/03/2007 14:10
|
PortKantaoui
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Antwort auf:
Schildkrötenpanzern auch Spinnenbeine, Froschschänkel, Augen, Knochen und sonstige Dinge kaufen konnte
Und du bist sicher, daß du nicht in der winkelgasse warst? Ich meine solche Sachen kaufen doch die Zauberer von Hogwarts 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/03/2007 22:50
01/03/2007 22:50
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
|
...Wolf, sag bitte bescheid ob du dem beiwohnen dürftest...
Ja und nein. Um sicherzugehen, wurden gleich zwei Besprecher beauftragt, bei dem ersten sind nur die Frauen hineingegangen, doch bei dem zweiten...
Zunächst ging es einige Kilometer in die Provinz hinaus, an einer besonders wildromantischen Stelle hieß es dann: Wir sind da, Auto abstellen. Ich stellte das Auto am Wegesrand ab und dann ging es zu Fuß an einem Felshang einen kleinen Pfad (und durch einen Bach...) entlang, bis das Zielhaus auftauchte. Elektrizität gab es dort, doch kein Telefon und kein fließendes Wasser, auf dem Weg begenete mir eine Frau, die mit etwa 8 Wassereimern beladen des Weges zur Wasserstelle zog und das Minimalklo auf dem Hof bestand aus nicht mehr als einem Loch und zwei Steinen zum Draufstellen. Naja, wir wurden von einere alten zahnlosen Frau willkommen geheißen und dann in eines der Zimmer geführt, in dem ein Einsiedler auf einer Matratze lag. Es muß sich um einen ganz harten handeln, denn in dem Zimmer gab es keine Heizung (Außentemperatur war ca. 8 Grad), keine Fensterscheiben und eigentlich außer der Matratze auch keine nennenswerte Einrichtung (und dem Zustand des Hauses nach zu urteilen, sah es auch in den anderen Zimmern nicht wesentlich anders aus...). Er trug eine dunkle Sonnenbrille (wegen der Sonne, die durch die Türöffnung hereinschien), so daß ich zunächst dachte, er sei auch blind, doch später dann zog er sie aus und setzte eine normale Lesebrille auf. :-)
Die gesamte Seance wurde in tunesisch (in der Art tunesisch, bei der 3 Frauen auf einen Mann einreden) gehalten, so daß ich nur weniges verstanden habe, doch zunächst ging es darum, daß ich offensichtlich kein Araber war (wie er das nur sofort erkannt hatte...), da ich aber einer derjenigen war, der von der Veranstaltung profitieren sollte, willigte er schließlich doch ein, mich im Raum zuzulassen.
Zunächst erfragte er Informationen und Daten zu der Situation und holte dann eine Kiste mit verschiedenen Büchlein heraus. Er nahm einen Stift in die Hand, konzentrierte sich, und schrieb dann eine Nummer, anschließend suchte er ebendiese Seitenummer in einem der Hefte auf. Dann begann er, eine Art Horoskop zu lesen und sich zu vergewissern, daß die dort beschriebenen Eigenschaften/Probleme auf die Zielperson zutrafen.
Zu diesem Zeitpunkt verließ ich den Raum auf eigenen Wunsch (ich war dem Zustande eines Eiszapfens nahe und habe mich draußen zusammen mit dem einzigen männlichen Familienmitglied, das mitgekommen war, in die Sonne gestellt...) und habe außer zuweilen lauten Stimmen nichts mehr mitbekommen, doch ich ging später noch einmal kurz zurück und sah ihn dann mit weiteren Heften und Notizbüchern hantieren. Als die Veranstaltung zu Ende war, waren die Auftraggeberinnen sichtbar sehr zufrieden und zuversichtlich, sagten jedoch, daß der heutige Tag nicht günstig für die Beschreibung sei und daß sie daher am Samstag noch einmal zurückkehren müßten, um den Zettel dann abzuholen (der wird danach dann irgendwie in der Nähe der Zielperson plaziert, was in mir den plötzlichen Wunsch weckt, demnächst mal meine Wohnung eingehend zu säubern und bei der Gelegenheit überall reinzugucken...). Auf meine sofortige Frage hin wurde aber gesagt, dies koste natürlich keinen Aufpreis. Nun wird die federführende Dame am Wochenende noch einmal je 300km hin und zurück mit einer Louage fahren, um diese Beschreibung abzuholen (da ich abgewinkt habe, noch einmal zu fahren, aber die Louage-Fahrtkosen zahle ich ihr, ich will ja jetzt nicht die ganze Aktion durch mangelnde Kooperation meinerseits womöglich gefährden...). Allein aufgrund des betriebenen Aufwandes kann ich ihr nur wünschen, daß die Beschreibung gelingt (mir selbst natürlich auch...). Kostenpunkt war übrigens 50 TND für die ca. 2,5 stündige Seance, die habe ich dann sogar gerne selbst übernommen, denn das war es mir das Erlebnis wert (und die Gewißheit, daß die Auftraggeber erleichterter sind). Und ob es mir persönlich helfen wird? Nun, das werden wir sehen, und zwar frühestens ab Sonntag (die Anwesenden versicherten mir jedoch, daß in den Zukunftsaussichten sehr positiv die Rede von mir gewesen sei - strenggenommen ist zumindest das kein Wunder, nachdem der Magier mich gesehen hatte und genau wußte, was die Frauen wollten)... :-) Aber ich muß hinzufügen, daß ich jederzeit den Eindruck hatte, alle Beteiligten (vielleicht außer einem...) sind mit vollem Ernst bei der Sache, doch doppelte Böden sind mir jedenfalls nicht aufgefallen, und die Wohnsituation des Magiers spricht nicht gerade dafür, daß er Kunden am Fließband abfertigt und ein lukratives Geschäft betreibt...
Ich hoffe, die Touristen unter Euch sind nicht zu enttäuscht, daß ich zu Personen und Orten keine näheren Angaben machen werde - aber das ist vielleicht ein Teil des Tunesiens, daß nicht jeder kennenlernen kann oder darf. :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|