Hi,

also ich distanziiere mich als Tunesier von all diesen krummen Geschichten, und Gott sei Dank war das nicht Teil meiner Erziehung. Außer vielleicht dem Punkt, dass wir als Kinder bei Sonnenuntergang nicht draußen spielen sollten/durften, habe ich solche Dummheiten -Gott sei Dank- kaum mitbekommen. Aber selbst das Spielen beim Sonnenuntergang, da weiß ich nicht mehr ob das Aberglaube war, oder nur weil man die Insekten (Skorpionen darunter auch) bei Dunkelheit nicht sehen kann... [nixweiss1]

A propos, in Tunesien "blüht" das Geschäft der Wahrsagerei [Durcheinander] [lachen2] . Letzte Woche war ich im Parkplatz und zu mir kam eine Frau, die mir die Hand lesen wollte [lachen2] . Nun, natürlich habe ich das Fenster runtergelassen, weil mir das alles ganz lustig war; aber ich denke schon, dass die Frau schnell bemerkt hat, dass sie keinen dummen Mensch vor ihr hatte! Natürlich hat sie mich am Ende gemahnt blablabla ... [Breites Grinsen] . Was mich jedoch dabei ärgert ist, dass sie behaupten wollen, dass sie den Koran benutzen, um die Zukunft zu sehen! [Wütend]
Aber trotzdem freue ich mich immer, wenn ich in Tunesien solche Frauen treffe. Das macht so unheimlich Spaß, und am Ende bin ich derjenige der sie jagt. Außerdem kenne ich mich schon -walhamdulilleh- gut mit der Religion aus, und die können mir erzählen, was sie wollen... [Breites Grinsen]

Grüße,
Foued