Zitat:
Für mich ist das kein Beweis, dass es Gott gibt, nur weil es irgendwo geschrieben steht! Wie gesagt, es gibt keine Beweise für die Existenz von Gott! Ich weiß, dass die Erde durch den Urknall entstanden ist (hat aber nichts mit Gott zu tun). Das kann man beweisen! Die Menschheit ist durch die Evolution entstanden bzw. hat sich entwickelt! Dafür gibt es auch genügend Beweise!

warum sind das keine Beweise. So zu sagen das die Keine Beweise ist ja nicht überzeugend. wenn so was für dich keine Beweise sind und in Selben Zeit genügend Beweise für die Evolution gibt. Da fragt mann was verstehst du unter Beweise damit man dich einige davon geben kann.

Zitat:
Und um auf Deine Antwort von vorher zukommen, wo ich fragte, welche Hand das Kind rettet. Was Du da geschrieben hast, ist völliger Quatsch! Es gibt so viele gläubige Leute (egal welcher Religion angehörig), aber in dem Moment war auch keiner bei dem Kind und hat geholfen! Dann müssten wohl - Deiner Aussage nach - alle ungläubig sein!

ich sagte nicht wenn mann nicht glaubt dann hilft nicht. ich sagte hättest du geglaubt hätest vielleicht versuchen zu helfen und versuchen heißt nicht schaffen. aber wenn man glaubt und tut was er glaubt dann wird er helfen. Auserdem du weiss nicht wer wem versucht zu helfen ob er hilft weil er glaubt oder nicht.
Zitat:
Dann müssten wohl - Deiner Aussage nach - alle ungläubig sein!

das ist leider pure Quatsch

grüße
Gaston