ich bin so froh, dass ich sehe, dass auch unter tunesien- bzw. tunesier-liebhabern [Winken] ein paar sind, die so denken wie ich. habe bereits die beiträge bei jasmins thema gelesen und war genauso entsetzt!!!
ich bin gerade seeeeeeeehr traurig, weil meine beziehung daran zerbrochen ist, dass wir verschieden erzogen (sowohl im kulturellen als auch gläubigen sinne) sind. aber trotzdem hat mich dieses erlebnis in meinem glauben gestärkt. denn ich wollte eigentlich immer gemeinsamkeiten zwischen seiner und meiner religion finden, um ihm zu beweisen, dass wir denselben "einen" gott haben und der rest außenherum doch hoffentlich nicht soooo wichtig ist.
aber ich bin gescheitert, denn er wollte das nicht sehen. koran ist gottes wort und schluss.
[Enttäscht]
nachdem ich jetzt wieder einmal in der bibel gelesen habe, muss ich sagen, dass ich froh und gestärkt bin, christin zu sein. denn gerade im neuen testament ist so viel von liebe und verzeihung, vergebung, barmherzigkeit die rede. dinge, denen ich vollkommen zustimmen kann und die ich so viel sinnvoller finde im gegensatz zu starren regeln. selbst jesus war es egal, welcher religion man angehörte. wenn man sich seines nächsten angenommen und geholfen hat, hat man gottes willen vollbracht.
ich dachte immer, unsere liebe zueinander sei das wichtige, dass wir beide uns gegenseitig im alltag und in allem unterstützen. das zeigt mir im nachhinein, dass ich mit diesem denken einfach wirklich christin bin und es die richtige entscheidung war, nicht zu konvertieren, wie von mir gefordert wurde.

also ich hoffe, auch ein paar muslime lesen diese meinungen von uns und überdenken noch einmal ihre starren prinzipien. und was es wirklich ausmacht in den himmel zu kommen...
abgesehen davon: ist es nicht ziemlich egoistisch nur in irgendeiner weise zu handeln, weil ich dann in den himmel komme? ich dachte immer, es ist eine belohnung für menschen, die mehr an andere denken, als an sich selbst. und von diesen belohnungen gibt es genug bereits auf erden, wenn man versucht, gutes zu tun. was kann einen ein dankbares lächeln doch glücklich machen, oder??? [Lächeln]

in diesem sinne: ein gesegnetes pfingstfest! [winken2]