Hallo Martha,
so kenne ich es auch, allerdings mit der Einschränkung, dass ein "non-resident" alle drei Monate raus muss.
Bei der Mouradi Kette kenne ich zwei Beispiele. Der eine hat nur aus Spaß dort gearbeitet und hatte einen englischen Pass (allerdings stammt er aus einer sehr bekannten Familie und war sowieso Orstbekannt udn gehört sowieso seit seiner ersten Gehversuchen zum Inventar des Clubs)) und das zweite, seine Cousine war von Anfang an bei Sol Melia angestellt, wie er später auch.
Sein Bruder, der offiziell die Wassersportbasis am Selima leitet, ist Tunesier...

Allerdings Pflegt die Mehri Familie auch einen besonderen Stand in Hammam Sousse, aber das ist dir ja auch bekannt... Die Brücke wurde ja von ihrem Geld gebaut!

Soweit ich weiß ist es möglich über Europa als speziell ausgebildete Hilfkraft eingestellt zu werden. Wie der Surflehrer, der jedes Jahr im "el Hambra" arbeitet. Der kommt aus Frankreich und wird auch für die Hauptsaison aus Frankreich bezahlt und angestellt. Weiß allerdings nicht ob er auch alle drei Monate raus muss...

Abgesgehen davon kann ich mir sowieso nicht vorstellen, dass jemand den Job freiwillig macht. Die Jungs am Strand verdienen den Animateurmindestsatz (unter 200 dinard) und damit kann ja keiner Leben...

LG,

Nicole