Ja Minderheit ist gut, ich glaube jeder Nordafrikaner den man befragen wird wie er zu den Juden steht, wird nicht mehr fertig mit schimpfen, verpönen usw.
Ich habe über den Holocaust geredet mit Tunesiern, Algeriern, Marokkaner und Ägyptern. Da kam mal ein Spruch bei dem ich fast an die Decke gegangen bin "Hätte Hitler ein bißchen länger durchgehalten, dann hätten wir jetzt das Problem Israel/Palästina nicht"
Mal abgesehen vom religiösen Aspekt, der Grund für den Streit zwischen Arabern und Juden ist, ist aktuell das Bündnis zwischen Israel und den USA (=Erzfeind der Araber) ein großer Brennpunkt für den Judenhass. Das sollte man nicht so unter den Teppich kehren. Singer hat hier sehr untertrieben!
Trotzdem muss ich sagen, dass ich seine Statements im Großen und Ganzen gut finde, denn die Ansätze die er aufzeigt sind richtig. Ich ärgere mich immer über das Aufstellen von großen klotzigen Denkmälern zum Gedenken des Holocausts, die auch noch teuer sind und die meisten Jugendlichen dran vorbeigehen ohne zu wissen, was das ist und warum es da steht. Daher bin ich auch der Meinung, dass Aufklärungsarbeit der einzige und richtige Weg ist in den Köpfen der Menschen etwas zu bewegen und zu ändern.
LG
Sena