|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Warum nur die Männer?
23/01/2005 11:13
23/01/2005 11:13
|
OM EYA
Mitglied
|
Mitglied
München / Tunesien
|
Zitat: Ich habe schon mehrmals versucht einem sehr gläubigen Moslem zu erklären, dass wir den gleichen Gott haben. Er hat es bis heute noch nicht akzeptiert, was mir unerklärlich ist. Ich hab's aufgegeben....mit der Überzeugung das es tolerantere Moslime gibt.
Sicher gibt es tolerantere Mosleme, nur hängt es davon ab was du von einer "Toleranz" verlangst. Dass wir den gleichen Gott haben sehe ich als selbsverständlich, mein Mann auch (gegenüber Christliche Menschen, z.B...). Nur...was deine Frage angeht: Zitat: Warum dürfen bei einer moslemischen Bestattung nur die Männer anwesend sein.
Bin ich mir fast ganz sicher dass es hier um keine Tradition handelt! Eas ist ein "Hadith" was bedeutet dass es Worte vom Prophet Mohamed (3laihii essalaatu wassalaam), und die gelten als "Prinzipale Quelle" im Islam, genau so wie das heilige Koran. Darum sieht man auch keine einzige Frau auf einer Beerdigung von Muslimen. Das genaue Hadith habe ich leider nicht zu Hand und habe jetzt gerade kleine Zeit zum Suchen.. ich bleib noch dran. Wie du schon gesagt hast: wenn es eine Tradition wäre, hätten es bestimmt viele Frauen schon igniriert, wie sie es mit vielen Traditionen schon gemacht haben (was ich nicht immer für schlecht halt, im Gegenteil ).. es ist einfach Vorgeschrieben für alle Muslimische Frauen der Welt. Das sich eine "Nicht Muslima" dort nicht hin traut, dort wo nur ganz viele Männer sind und keine andere Frau.. , kann ich gut verstehen.(obwohl sie eigentlich kein "klares Verbot hat")
Ich wünsch dir ganz viel Spaß! Ich meine natürlich heute beim Handballspiel Deutschland - Ägypten! Wie schön für dich! Ich liebe Handball..habe es auch paar Jahre in einer "regional Manschaft" gespiel, heute leider nicht mehr. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und ein tolles Wochenbeginn! ![[winken1]](graemlins/winken1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|
|
|