Gott ist meiner Meinung nicht da um Leiden, Wohlstand oder was auch immer zu bestimmen. Er hat diese Macht gar nicht, diese Macht liegt ganz allein in der Hand der Menschen die auf der Erde leben und das sind wir alle!! Goot dient eigentlich nur als Halt, wenn man nirgendwo Halt finden kann und vor allem dienen seine Worte dazu um vielleicht bewusst besser zu handeln, was sehr viele Menschen gar nicht tun, da sie egoistisch, materialistisch und was weiß ich nicht alles sind. Schauen wir uns doch mal in um, uns geht es doch hier in den westlichen Ländern viel zu gut!! Natürlich gibt es hier auch Menschen, denen es finaziell nicht gut geht aber wenn wir das mal mit den dritte Welt Ländern vergeleichen kann man das kaum mit Armut bezeichnen. Wenn alle Menschen insgesamt etwas mehr auf die Armen dieser Welt achten würden und ezwas "abgeben" würden würde es gar nicht so schlimm sein wie es ist.
Wenn ich mir so manche Menschen angucke die viel, sehr viel Geld haben, und mal für eine Weinflasche 400€ bezahlen oder für ein Abendessen locker mal 1000€ bezahlen ohne mit einer Wimper zu zucken, dann wird mir schlecht und ich werde von so einer Wut überfallen, wenn ich mir auf der anderen Seite die ganzen Kinder vor Augen führe, die irgendwo angemagert liegen und nicht einmal ein Reiskorn zum Essen haben!
Ich denke genau dass ist es was sich Gott ansieht, ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen die so handeln ins Paradies kommen, weil sie ihr Paradies auf der Erde genossen haben, wenn man das Paradies nennen kann, was die Gesellschaft als Paradies aufgestellt hat.
Es gibt viele Prüfungen und nicht alle Menschen bestehen sie! Und ich denke man macht solche Dinge unbewusst!!