Zitat: Unser Leben ist voller Prüfungen, um später mal in Paradies oder Hölle zu kommen.
Ja stimmt, das Leben ist voller Prüfungen, aber in meinen Augen nicht um eines Tages entweder in die Hölle oder ins Paradies zu kommen. Ich habe noch nie stehlen müssen weil ich Hunger hatte. Viele müssen es aber, nur um zu überleben. Ich habe kein Kind wegen einer blöden harmlosen Krankheit sterben lassen, weil ich kein Geld hatte zum Arzt zu gehen. Ich habe nicht abtreiben müssen, weil ich das Kind nicht hätte großziehen können. Letzteres ist z.B. eine Prüfung, die die Betroffenen auf eine "negative", sich verschuldende Art&Weise lösen. Kommen sie dafür alle in die Hölle??? Wir heiraten aus Liebe oder, weil wir uns diesen "Luxus" leisten können. Kommt dann ein Tunesier z.B. in die Hölle weil er einer Deutschen ewige Liebe vorgaukelt nur um ins deutsche Schlaraffenland zu kommen und irgendwann den bordeaux Paß zu kriegen ? Wir brauchen solche Tricks nicht, weil es uns wirtschaftlich gut geht oder? Möchte letztere Einstellung keinesfalls verteidigen, im Gegenteil! Betty