@ Sena
Zitat:
Als Gläubiger Christ (bei den Moslems gibt´s das auch) soll man auch in schweren Lebenslagen nicht den Glauben verlieren, das sind sozusagen Prüfungen, die einem auferlegt werden um zu sehen, ob man in jeder Lebenslage glaubt.

Vielleicht Sena, aber die Prüfungen die uns auferlegt werden - will hier nichts verniedlichen - sind alles andere als die, die den Leuten in den armen Ländern auferlegt werden.... Jeder von uns erlebt Schicksalsschläge, manche weniger, manche mehr, bei manchen hab ich sogar den Eindruck die bleiben von allem verschont, wenn man das mal so ausdrücken darf... Aber keiner von uns hier im Forum, ist einem lebenslangem Kampf ums nackte Überleben ausgesetzt, wo es um die Befriedigung der Grundbedürfnisse wie Essen und Trinken geht. wo Kindersterben und Krankheit an der Tagesordnung sind. Und die Leute klammern sich alle an die Religion, vor allem am Leben ins Jenseits.... Die glauben natürlich in jeder Lebenslage an Gott, haben ja schließlich auch nichts anderes woran sie sich klammern können.

Zitat:
Du schreibst, dass Gott deine Mutter bestraft hat, ich meine steht irgendwo in der Bibel, dass ein Kranker keinen Arzt aufsuchen darf? Ich denke nicht...
Nee, steht nirgendwo in der Bibel. Nur meine Mutter gehörte zu einer Generation (sie war 72 als sie starb) - die religiös so erzogen wurde, dass man zum Zahnarzt geht, aber andere Teile des Körpers sollte man doch lieber nicht untersuchen lassen,....

Zitat:
Religion ist auch immer eine Auslegungssache, glaubt man an erster Stelle an Gott oder die ganzen "Gottesdiener" wie es bei den Katholiken der Fall ist, wo der Papst wahrscheinlich noch mehr angebetet wird als Gott selbst?
Religion sollte aber keine Auslegungssache sein. Es sollte so klar und deutlich formuliert sein, dass jeder aber auch jeder den gleichen Schluß daraus ziehen kann, dass jeder genau weiß, wie er sich zu verhalten hat. Ist aber leider genau das Gegenteil, jeder legt es zu seinen Gunsten aus.... und sucht die Schlupflöcher.
Schau mal auf marhba.com oder couplesmixtes.forumactif.com wie die arabischen Mädels sich dort z.B. in Bezug auf Petting, Sex, etc... die Schlupflöcher raussuchen, was haram ist und nicht.... Reine Auslegungssache!?!?! Es werden sogar millimetergenaue Angaben gemacht.... bis es haram ist oder nicht....
Fazit ist aber: überhaupt nichts ist erlaubt, auch nicht millimeterweise.
Betty