@Betty007

Zitat:
Wie kann ein Gott, wenn es diesen gibt, solch eine Armut (und davon sind 60 % auf dieser Erde betroffen) zulassen
Zitat:
... würden sie vielleicht merken, dass viel von dem Glück (und Unglück) hier auf Erden doch eher in irdischen Händen liegt...
Deine beide Aussagen widersprechen sich. Denn du schreibst ja selber, dass es die Menschen sind, die Unglück entstehen zu lassen. Wir hatten einen schönen Planeten, den wir schmutzt, abgeholzt haben, es wurden Kriege geführt etc. etc. etc.
Also liegt´s allein beim Menschen was er aus seinem Leben macht.

Zitat:
Sie war sehr religös, eine sehr korrekte Frau, ihr Leben lang und konnte am Ende ihres Lebens nicht verstehen, dass Gott sie so gestraft hat!!! Ist es nicht schade mit solch einer Schlußfolgerung diese Welt zu verlassen?

In der Bibel steht ja auch "Wen Gott liebt, den züchtigt er."
Als Gläubiger Christ (bei den Moslems gibt´s das auch) soll man auch in schweren Lebenslagen nicht den Glauben verlieren, das sind sozusagen Prüfungen, die einem auferlegt werden um zu sehen, ob man in jeder Lebenslage glaubt.
Du schreibst, dass Gott deine Mutter bestraft hat, ich meine steht irgendwo in der Bibel, dass ein Kranker keinen Arzt aufsuchen darf? Ich denke nicht...

Religion ist auch immer eine Auslegungssache, glaubt man an erster Stelle an Gott oder die ganzen "Gottesdiener" wie es bei den Katholiken der Fall ist, wo der Papst wahrscheinlich noch mehr angebetet wird als Gott selbst?

Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG
Sena