Hallo Sena,

Zitat:
Mein Mann zum Beispiel betet, trinkt keinen Alkohol etc. er hätte allerdings keine Einwände, wenn ich Alkohol trinken würde z. B. Klar würde es ihm nicht gefallen ABER er würde mich nicht zwingen, mich seiner Lebensweise anzupassen und das ist der springende Punkt.
Ja, genau, das ist der springende Punkt. Und so wie du es schilderst ist es nun mal leider die Ausnahme.

Zitat:
Das wäre dann ein anderes Thema, das hat etwas mit Egoismus zu tun, wenn die Frau sich dem Mann dauernd anpassen muss. Ist allerdings aber eine Sache der Frau, ob sie das mitmacht.

ich finde nicht das es ein anderes Thema ist, es hat unmittelbar damit zu tun. Natürlich ist es die Sache der Frau ob sie es mitmacht, wir wissen aber alles das es nun mal eine Menge Frauen gibt die weder die Stärke noch die Kraft haben sich dagegen zu wehren. Letztendlich leidet sie darunter, und vor allem oft auch die Kinder. Und das alles weil der Herr "ruhig" wird und sich "besinnt"
Ich habe es auch nicht mitgemacht, ich hatte die Kraft und die Stärke: trotzdem standen meine Kinder und ICH vor einem Trümmerfeld, und jetzt rate mal wer dieses Trümmerfeld aufgeräumt, beseitigt und bis heute mit den Folgen, vor allem für die Kinder, kämpft ? Der bekehrte Mann?

Eure Beziehung, Sena, und ich denke das weißt du auch, ist etwas Besonderes und Seltenes, die häufigere Realität sieht anders aus.

Doreen