|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Werden Tunesier im Alter Religiöser?
29/12/2004 00:39
29/12/2004 00:39
|
OM EYA
Mitglied
|
Mitglied
München / Tunesien
|
Die Meinung von annegha gefällt mir. Ich glaube Muslim oder nicht muslim, jeder darf dieses religiöses Teil seines Leben so sehen und leben wie er es für richtig hält. Niemand hat das Recht sich da einzumischen. Wenn man aber sagt "ich bin Muslim", dann: entweder richtig oder gar nicht. Und da steht auch eine große Debatte: was ist denn ein "richtiger Muslim"/ eine "richtige Muslima" . Am Ende ist es eine Sache zwischen Mensch und Gott, und jeder hat eine absolute Freiheit die er so ausnützen kann wie er will, dann aber auch alle Konsequenzen siehen muss: Für Muslime die an Hölle und Paradis glauben sind es dann verschiedene Möglichkeiten: Direkt ins Paradies (man muss daran glauben können als Gläubiger); eine Weile Hölle, dann Paradies, oder -Ellotf- eine Ehwigkeit in der Hölle. Meiner Meinung nach hat das ganze NICHTS mit dem Alter zu tun, es ist eine sehr persönliche Einstellung die von einer Person zu anderen SEHR unterschiedlich ist, in alle Religionen ist es auch das gleiche. Jeder der viele "Sünden" hinter sich hat, hat im Islam IMMER das Recht seine "Tawba" zu machen, und mit den Sünden aber dann definitiv aufhören muss. Ob ihn der LIEBE Gott vergibt geht niemanden was an, das ist sein Recht, und Gott hat es seine Gläubige versprochen. Die Bedingungen ein "Verseihens" darf man dabei nicht vergessen: "so tun als ob.." geht mit Gott nicht! ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|