|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Ramadan
08/01/2005 16:27
08/01/2005 16:27
|
Riem
Member
|
Member
Düsseldorf
|
Zitat: Ein kleines Beispiel: Jetzt entsteht wieder die grosse Diskussion ums Schächten. Der Araber soll das in seiner Heimat machen, wenn er das für richtig empfindet. Aber nicht hier, da ist es nämlich verboten. Aber darauf wird keine Rücksicht genommen.
LG ASSIA
Da hast Du Recht ASSIA, wir wohnen hier an einer grossen Einkaufsstrasse und bin mir noch nicht sicher, wie die Anwohner reagieren, wenn mein Lamm hier tropfend an der Tür hängt
OK, mal im Ernst, vom Schlachten bekommt doch keiner richtig was mit, es wird, soweit ich es bisher mitbekommen habe, nur an bestimmten Orten, für Nichtmuslime unzugänglich- getan. Und sämtliches Fleisch, was beim Türken gekauft werden kann ( auch Döner) wurde vorher auf die gleiche Weise geschlachtet. Ich sehe darin keine respektlose Handlung gegenüber dem Deutschen Volk, wenn Muslime dieses Fest in Deutschland feiern.
Habe auch noch nie erlebt, dass sich ein Tunesier während des Ramadans über einen essenden oder trinkenden oder rauchenden Touristen beschwert hat. Und ich bin auch der Meinung,dass man als Tourist dann soviel Verständnis haben kann, wenn ein Kellner mal etwas mieser gelaunt ist!
Man kann da zwar sagen- nee- der Kunde ist schliesslich König- aber dann guckt euch mal den grössten Teil der Verkäufer in Warenhäusern oder Supermärkten an, was die den ganzen Tag für Fressen ziehen, ohne Ramadan !
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|