Zitat:
in schliesslich keine Muslima sondern Christin und ergo brauch ich nicht zu Fasten! Wie wärs mit gegenseitigem Respekt??
...niemand erwartet von dir dass du fastest...wenn du während Ramadan in TN bist...Wer hat bitte schön das behauptet?!?

Meine Aussagen waren eher allgemein...und beziehen sich nicht nur auf Ramadan in TN...
Wenn man z. B: in Thailand Urlaub macht, dann nimmt man in der Regel Rücksicht auf die Religion/Tradition des Lands da muss man nicht unbedingt Buddhist sein...Man informiert sichim Voraus...z. B. was kommt nicht gut an bei den Einheimischen...usw...Wenn ich mit meinem japanischen Kollegen zusammen bin, dann nehme ich Rücksicht drauf...z.B. dass ein paar Handzeichen eine andere Bedeutung haben....

Wenn ich in einem islamischen Land bin, dann verzichte drauf einen kruzen Rock anzuziehen...da muss ich niht unbedingt der Religion angehören um dies zu tun...Wenn du den Leuten zeigst, dass du Ihre Religion/Kultur/Tradition respektierst, dann kannst du auch erwarten dass sie dich, deine Religion und deine Kultur respektieren...Und vergiss nicht dass du der Gast bist...

Zitat:
Das Geld der Touris ist schliesslich die wichtigste Einnahmequelle in Tunesien und ich denke das sollten sich die Tunesier auch im Ramadan vor Augen halten.
Keine gesunde Haltung und leider denken manche Touris genauso...nach dem Motto, die sind auf mich bzw. mein Geld angewiesen...ich kann mir dann alles erlauben...Ich denke und hoffe, dass die Tunesier genug Mumm haben, solche Touris ihre Grenzen zu zeigen...

Zitat:
Es ging darum, dass es als Zumutung empfunden wird, wenn Touristen respektlos einach essen, trinken und rauchen....
Quatsch mit Soße....Warum soll es eine Zumutung sein? so schlim ist das Fasten auch nicht...Ich weiß nicht in welchen Hotels ihr wart...ich kann es mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass Hotelmitarbeiter irgendwelche Äußerungen in der Hinsicht gemacht haben...