Sanfour, Sena, pauschalisieren würde ich natürlich niemals
![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif)
, nein im Ernst, ich lebe ja nun mal in Berlin und ich habe einen großen Bekanntenkreis und ich habe auch selber schon sehr sehr schlechte Erfahrungen mit denen von Sanfour sehr passend beschriebenen Vätern machen "dürfen".
Es ist teilweise erschreckend was hinter dem Mantel der Tradition und der Religion anderen Menschen angetan wird, wobei ich das der sehr viel älteren, vor Jahrzehnten eingereisten Generation, noch nicht mal übelnehmen kann. Übel nehme ich es den jungen Leuten, den Männern die hier aufgewachsen sind. Die glauben sie haben das Recht ihre Schwestern zu "beschützen" und wenn sie nicht spuren zu bestrafen. Die ihre eigenen Töchter wie Gefangene halten und ihnen jegliches Recht an Persönlichkeitsentfaltung absprechen. Die sich selbst alles Gute aus dem Land, in welchem sie leben rauspicken und es ihren Frauen, Schwestern und Töchtern nicht im mindesten zugestehen.
Und alles wie schon oftmals gesagt und geschrieben und auch hier wieder hervorgehoben: hinter dem Schutzschild ihrer Religion.
Wen soll es denn dann noch wundern das diese Religion falsch verstanden wird, es findet doch nicht im Verborgenem statt sondern zwangsweise in der Öffentlichkeit (damit meine ich Freundinnen, Schulkameraden usw.)