|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
Re: NICHT NUR DIE BIBEL LEHREN
14/12/2004 19:50
14/12/2004 19:50
|
Doreen
Member
|
Member
Berlin
|
Zitat: ...entweder auch ein Islamunterricht in deutschen Schulen nach deutschen Maßstäben oder überhaupt kein Religionsunterricht in der Schule, weil Religion prinzipiell nichts mit schulischer Ausbildung zu tun hat....
und ich bin der Meinung das keine Religion gelehrt werden sollte. Der Lebenskundeunterricht wie ich ihn kenne ist für mich bzw. für meine Kinder die beste Lösung, so erfahren und lernen sie über alles etwas. Dort wird keine Religion gelehrt sondern es wird Wissen vermittelt über das Leben überhaupt. Die Kinder können sich ihre eigene Meinung bilden, so wie es sein sollte, sowohl in der Schule als auch zu Hause. Wenn eines meiner Kinder später meint konvertieren zu wollen oder sich taufen zu lassen, wird es so sein. Da ich versuche meine Kinder zu gerechten und guten Menschen zu erziehen, vertraue ich vollkommen darauf das sie zu den Menschen gehören die sich Gedanken machen. Und nicht zu denen die sich aus allem nur das für sie passende raussuchen, radikal sind, andere Menschen verletzen und das immer hinter dem Schutzschild ihrer Religion.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|
|
|