Hallo !!! [Lächeln]

@ Jens
ja doch das hast du gut gemacht [Winken]

Ich wollte erstmal nachfragen , weil ich dachte das vielleicht auch einfach andere Gründe dahinter stecken könnten.
Bin ein bißchen davon ausgegangen , dass deine Antwort mit der Hostorie mit dem zweiten Weltkrieg zusammenhängen könnte. Hatte deshalb die Annahme das du denken könntest das der Nationalstolz , oder wie man es nennen mag für Imigranten auf Grund dessen nicht gewährleistet werden kann.
Ich finde nämlich das man Dinge die schon sehr, sehr lange her sind zwar nicht vergessen , jedoch diese nicht ewig nachhalten sollte.

ABER wie man sieht war das ja nicht richtig und deshalb bin ich froh das ich mal gefragt habe.

Fand meinerseits den Beitrag von Broders zu diesem Thema (obwohl ich die Sendung nicht gesehen habe ) auch nicht sehr passend. Nicht nur auf Grund der Geschichte. Er hat zwar als Bsp. die Chinesen gebracht , aber nicht nur die haben sich mehr oder auch weniger "gut" intigriert.
Ich finde dieses Bsp. schon aus diesem Grund schlecht , da bekannt ist, dass in Amerika viele Ghettos existieren. Du hast ja schon auf Chinatown angespielt ( möchte nicht das der Begriff Ghetto als negativ oder was auch immer interpretiert wird) @ Jens
Auch das Problem "schwarz" "weiß" ist in Amerika noch lange nicht vom Tisch. Ich meine damit das in Amerika sogar nicht Eingewanderte Menschen Probleme haben sich zu integrieren und zwar, sich in die Gesellschaft zu integrieren.
Trotzdem ist der "Nationalstolz" in Amerika sehr stark vetreten.

Ich schließe einfach mal daraus das Nationalstolz und Integration gar nicht mal so zusammen hängen.

Ich hoffe man versteht mich richtig !!

Lieben Gruß ,
Lady