|
|
 |
 |
 |
 |
Re: In der Berliner Mitte
12/01/2005 16:22
12/01/2005 16:22
|
Jens
Member
|
Member
Planet Erde
|
Zitat: Du bist freundlich, hilfsbereit, tolerant, immer guten Willens; glaubst immer zuerst an das gute im Menschen und denkst, daß genug gesunder Menschenverstand, Logik und gute Argumente ausreichen, um andere zu überzeugen bzw. ein gutes Miteinander zu sichern.
Um Gottes Willen Ist das das Bild, was du von mir hast? Sch.eiße, ich muss mal an meinem Image feilen. Am besten, ich gehe mal ins Partnerschaften-Thema und geb ein paar frauenfeindliche Statements ab und danach gehe ich in den Wald und erlege ein paar Hirsche mit bloßen Händen. Und dann bewerfe ich Ausländerkinder mit Bildzeitungen
Nee, Menschen überzeugen kannst du mit Argumenten nur selten, da sind wir uns einig. Aber die Menschen mit hinkenden Vergleichen und falschen Tatsachen zu manipulieren, ist doch wohl auch nicht die Lösung. Oder gefällt dir sowas hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,336375,00.html
Zitat: Aber was hilft das, wenn es auf der anderen Seite keinen interessiert und man in der selbstgebastelten Welt so zufrieden ist, daß man gar nichts anderes zur Kenntnis nehmen will, weil es einen gar nicht interessiert, wie es dem Rest der Welt dadurch ergeht?
Ich weiß, du meinst damit wohl nicht mich, denn ich gehöre zu denen, die ihr Weltbild regelmäßig hinterfragen. Aber jetzt guck dich mal hier um: Wie viele Personen diskutieren über dieses Thema? Ich habe nachgezählt und komme auf zwei. Wenn du also sagst, du möchtest nicht argumentieren, da du mit Logik und Argumenten nicht weiterkommst, dann scheinst du ja doch das Problem bei MIR zu sehen. Logisch, ne?
Und wenn ich sage, dass ich Broder für einen journalistischen Scharlatan halte, dem es in erster Linie darum geht, sich in Szene zu setzen, dann hat das nichts mit einem Pulverfass zu tun, sondern nur damit, dass ich mir vom Konsumenten mehr kritisches Denken wünsche und dass nicht immer alles unhinterfragt übernommen werden sollte, was im Fernsehen gesagt wird oder in der Zeitung steht. Ich würde es nicht verurteilen, wenn du Broders Ansichten teilst, aber dann solltest du sie auch logisch und argumentativ begründen können, denn sonst sind sie für mich nicht viel wert.
Zitat: ... und HIFI-Magazine lese ich nicht
Ich lese diese Magazine auch nicht, auch nicht beim Frisör! Darin geht es meist darum, ob 1000 Euro teure, mit Steckern aus dem Elfenbein von jungfräulichen Elefanten versehene und bei der Herstellung 5 Jahre lang in Blauwalkot gelagerte Lautsprecherkabel eine dauerhaft hörbare Klangverbesserung bringen, wenn man jeden Morgen 2 Stunden tibetische Mönchsgesänge darüber abspielt. Dagegen liest sich "Kartenlegen heute" wie ein Wissenschaftsjournal
Zitat: ich bin schon froh, wenn ich meine Anlage in Gang kriege...
Soll ich?!... Nee, ich lass es lieber. Mein Image als Frauenversteher könnte mir ja irgendwann mal von Nutzen sein, da sollte ich es nicht leichtfertig aufs Spiel setzen ![[lachen2]](graemlins/lachen2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|