Zitat:
und die Hoffnung auf ein besseres Leben im Jenseits, nur von den wahren Problemen hier ablenkt
Warum ablenkt? Das verstehe ich nicht [Durcheinander]

Zitat:
Wir haben nur dieses eine Leben und das sollten wir so gut es geht leben.

Wir haben nur diese einzige Möglichkeit, in dieser kurze Zeit unseres Lebens, JA GENAU, alles so gut wie es geht zu machen!!

Mich lenkt mein Glauben überhaupt nicht ab, ganz im gegenteil- und aktiver als ich im Leben, allgemein (Beruflich und nebenberuflich, Haushalt, Kinderbetreuung, Soziale Aufgaben, Hilfestellungen an alle die ich helfen kann... ALHAMDOU LILLAH= Gott sei dank) -und da sprache ich nur für mich- kann man als Mutter kaum sein. Ich möchte mich damit aber nicht "arrogante" Frau angesehen werden! Das bin ich ganz und gar nicht [Lächeln]

Mein Glauben stärkt mich: Ich habe immer -auch in sehr schwierigen Zeiten- die Sicherheit dass ich nicht alleine bin, dass eine mächtige riesige Macht (Allahs/ Gottes) zu mir steht, dass ich nur in einer "Prüfung" bin, und ich weiß dass mir nur dass geschieht was ich -mit Sicherheit- "bestehen" kann. Ich tue mein BESTES aber muss nicht alles perfekt tuen. Ich versuche alles um meine Ziele zu erreichen (habe auch sehr viele schon erreicht), wenn es aber nicht ganz geht, ist es auch -unter anderem- deswegen weil es mein Schöpfer "Allah" anders entschieden hat, was immer nur dass beste für mich sein kann!

Er hat mich geschaffen und ich vertraue ihm ohne Ende und grenzenlos. [Lächeln]

Ohne dieses Glauben würde ich nicht leben können.