@anna,
respektable Meinung und eigentlich nicht falsch zu verstehen.
Ich für meinen Teil weiss es nicht, ob es Gott gibt oder nicht. Ich versuche immernoch, beide Seiten abzuwägen und für mich gültige "Beweise" zu finden. Da du dir ja sicher zu sein scheinst, kannst du mir vielleicht sagen, wo der Koran herkommt? Woher hat die damalige Menschheit das Wissen genommen, was im Koran niedergeschrieben steht? Jeder Mensch macht Fehler oder hat eigene Ansichten, die für andere Menschen ungültig und widerlegbar sind. Es scheint mir einfach unmöglich (besonders 14hunderlangsam) ein Werk zu verfassen, dessen Inhalt sich heute noch nicht widerlegen läßt.
Zu der Meinung den gerechten Gott betreffend könnte man ja auch denken, dass Gott ebend den Menschen einen gewissen Handlungsspielraum einräumt und sie zur Rechenschaft zieht, wenn es soweit ist. Oder dass er manchen Menschen das Dasein in dieser Welt ersparen will, gerade weil wir so ungerecht und daneben sind?! Wirkliche Beweise gibt es in keiner Richtung, es wird doch immer Ansichtssache bleiben. Das Einzigste was ich (gilt nur für mich persönlich!!!) nicht unter "Ansichtssache" abhaken kann, ist die Existenz des Koran...
Gruss ines