|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Einheit der Religionen und der Botschaft
#52295
23/10/2004 23:56
23/10/2004 23:56
|
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748 München / Tunesien
OM EYA
Mitglied
|
Mitglied
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
|
Zitat: Schwieriger als die Frage nach der Vorsehung ist hingegen die Frage nach dem wirklichen Schicksal, also nach solchen Geschehnissen, für die der einzelne Mensch keine Verantwortung hat, beispielsweise das Kind, welches Opfer von Verbrechen, Armut, Krankheit oder Naturkatastrophen wird.
"Dem Schöpfer der Himmel und der Erde! Wenn Er eine Sache beschließt, so sagt Er nur zu ihr: "Sei!" und sie ist." [2:117] (KORAN, Sure 2, Vers 117)
Viele sehen aber in diese Schwierigkeiten -die man selber im Voraus nicht beinflüssen kann- als "Test"/ "Prüfung". Vile wissen auch dass ihnen nur das geschieht -vomit sie auch ,auf irgend einer weise- vertig werden können, wenn sie an IHN glauben.
"Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen Es preist Allah, was in den Himmeln und auf der Erde ist; Sein ist das Königreich und Sein ist das Lob, und Er hat Macht über alle Dinge. [64:1] ..... Kein Unglück trifft ein, es sei denn mit Allahs Erlaubnis. Und wer an Allah glaubt, dem leitet Er sein Herz. Und Allah weiß alle Dinge. [64:11] Und gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten. Doch wenn ihr euch (von ihm) abkehrt, dann obliegt Unserem Gesandten nur die Pflicht zur deutlichen Verkündigung. [64:12] Allah! Es ist kein Gott außer Ihm; und auf Allah sollen die Gläubigen vertrauen. [64:13]"
http://islam.de/?site=sonstiges%2Fsuche&searchtype=koran&suchstring=%5B64%3A11%5D
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|