ich denke, dass mit einem muslimischen feiertag den muslimen nicht unbedingt eine freude gemacht wird. dann heisst doch nur wieder von wegen integration und was weiss ich was.

hatte heute ein interessantes gespräch mit meiner nachbarin. die wird nächstes jahr nach über 30 jahren in der gleichen wohnung umziehen. als grund nannte sie dann: Ja wisst ihr, mein mann kann diese Türkinnen die hier wohnen, diejenigen mit Kopftuch nicht mehr sehen. Er sagt immer, die wohnen in einem fremden Land, da müssen Sie sich schon anpassen.

Dann stellt euch doch mal vor, ein Islamischr Feiertag. Obwohl ich Mulimin bin, wäre ich total dagegen. Ich denke, dass das alles dann noch viel schlimmer werden würde.

Mich hat diese Bemerkung meiner nachbarin sehr getroffen. Ich dachte immer, dass hier in der Schweiz die Menschen frei seien, was die Religion betrifft. Doch da habe ich mich schon etwas getäuscht.

Mag jetzt sein, dass ich vielleicht vom Thema abgekommen bin. Sorry, aber es lag mir am Herzen das euch mit zu teilen.

LG aus der Schweiz.
Monia