Religion - und wie jeder sie verstehen will?
Glaubt den wirklich jemand dass Mutter Maria ohne Empfängnis ein Kind bekam? Ist unsere Biologie nicht iregendwie weiter?
Religion ist für mich eine Auslegungssache, ob Bibel oder auch Koran. Wie alt sind den diese Überlieferungen, und kann man nicht vielleicht auch vieles sinnbildlich betrachten?
Wir kennen doch bestimmt alle den "Schneeball", der durch mehrere Hände geht und immer größer wird.
Daher glaube ich als Christin an die Überlieferung der Bibel, nehme aber nicht alles "Wort wörtlich" und ich denke so ist es auch mit dem Koran.
Wenn sich zwei Menschen mit unterschiedlicher Religion nun einmal lieben, so sollten diese beiden Menschen damit klar kommen. Wichtig dabei ist doch die "Liebe", Füreinander da zu sein und die Ehrlichkeit sowie die Treue. Hier kann ich mir nicht vorstellen, dass dies in den Religionen so unterschiedlich ist. Im Grund genommen glauben wir alle an einen Schöpfer über uns - und vielleicht ist dieser ja der Gleiche (ob im Koran oder in der Bibel). Eventuell wurde die Überlieferung des Korans sogar von den gleichen Menschen, die um den Propheten oder Jesus waren überliefert. Es weiß doch keiner von uns sicher, ob nicht beide Religionen den gleichen Ursprung hatten, oder?
Planet