Die Frage nach den Quellen ist noch stets offen.
Ebenso wie meine Frage, wie es möglich sein soll, wortgetreu nach einem Werk von vor über 1400 Jahren zu leben und weiter würde ich noch gerne wissen, ob nicht genau DAS der Grund ist, warum es nirgendwo wahres islamisches Leben gibt.

Weiterhin hätte ich ernsthaft gerne gewusst, warum man es schlüssig findet, dass Mann zur Zeit des Propheten 4 Frauen hatte und dabei eben auf die Zeit des Propheten verweist, wo doch der Koran bis in alle Ewigkeit Gültigkeit besitzen soll.

Auch hätte ich, ebenso wie Anna, gerne eine Antwort auf die Frage, wie denn der Begriff "widerspenstige Frau" zu verstehen sein könnte.

So wie Du Ines, oder Mabrouk diese Fragen vielleicht als Angriff versteht, so verstehe ich es so, dass alles so gedreht und gewendet wird, wie man's in der jew. Situation gerade braucht oder am besten aussieht...

Würde ich es wagen zu sagen, dass Schweinefleisch tabu sei, weil zur Zeit des Propheten keine Kühlschränke existierten und Schweinefleisch schnell mit Trichinen und Salmonellen vergiftet wird, und darüber hinaus Schweine extrem viel Wasser benötigen, das in der Wüste nicht mal so eben verfügbar ist, würde hier das Geschrei losgehen. Sagt aber Orient, dass man 4 Frauen nehmen darf, weil zur Zeit des Propheten Frauen versorgt sein mussten, ist sein Stellen des Tatbestandes in den richtigen Kontext auf einmal legitim....und das Schlimme ist, ihr merkt es nicht mal und verzettelt euch immer weiter...und wenn dann gar nix mehr hilft, kommt schnell ungefiltert ein Hadith oder Bericht ohne Quellenangabe aufs Tapet...