Hallo anna,
ich verstehe dich tatsächlich nicht, liegt aber nicht daran, das ich es nicht will oder nicht versuche. In dem Fall hätte ich mich schon lange zurückgezogen, ohne weiteren Kommentar. Versuchst du herauszubekommen, warum man mit Fragen nach dem Grund (für Ver- oder Gebote) für manche Leute angeblich Gottes Wort anzweifelt??
Du schreibst, du fragst dich woher es kommt (Bsp Schweinefleisch), dass es auf eine Frage so viele verschiedene Antworten gibt. Verstehe ich nicht! Das ist doch normal. Auf die Frage nach dem Sinn des Lebens gibt es Millionen verschiedener Antworten...
Du schreibst: "Wenn ich etwas mache oder nicht mache, dann will ich schon wissen WARUM"
Fragst du dich wirklich bei allem was du tust, warum du es tust? Ich nicht... Viele Leute, ob religiös oder nicht, nehmen Situationen oder ihr Leben hin, ohne nach dem warum zu fragen. Bestimmte Schicksalsschläge muss man sogar einfach hinnehmen, weil man an der ewigen Frage nach dem warum verzweifeln würde und es keine Antwort gibt...
Wenn du dir die oben kopierten 19 "Fragen" mal durchliest und ganz ehrlich bist, verstehst du sicher, woher der Vorwurf mit dem Urteilen kommt. Ich werde halt das Gefühl nicht los, das hinter den Fragen kein Interesse steckt sondern die Suche nach Angriffsfläche. Mag ja an meinem begrenzten Intellekt liegen, ich weiß es nicht.
Welche Art von Antwort erwartest du also, zB auf deine Frage nach den widerspenstigen Frauen, speziell nach deinem "ihr" und "wir" posting??
Was soll`s, ich finde es sehr anstrengend auf diese Art zu diskutieren und halte mich jetzt raus (ohne mich zu fragen warum ich es nicht verstehe
![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
)
Gruss ines