@ anna,
sorry aber jetzt muß ich einigem angestauten Ärger doch mal Platz machen!
Zitat:"...Wir die hier mit euch reden wollen..." Wer ist denn in dem Fall bitte "wir" und wer ist "ihr"?? "Ihr" die ihr hier reden wollt, wollt doch eigentlich nichts wissen! "Ihr" wisst doch sowieso alles umzudrehen und ins Lächerliche zu ziehen, oder etwa nicht?!
Eine Diskussion über Schweinefleisch gabs hier doch schonmal! Wenn du tatsächlich Fragen haben solltest, kannst du sie gerne auflisten und ich VERSUCHE Antworten für dich zu finden. Das meine ich ernst.
Wenn "ihr" Islam ablehnt, finde ich das völlig okay - nur dann können sich einige Menschen Zeit und Mühe sparen nach Antworten zu suchen, die "ihr" ja doch nicht hören wollt. Und dann hört bitte auch auf, die dialogsuchenden tolleranten Menschen zu spielen und eure Urteile in Fragen zu verpacken! Ehrlich gesagt, habe ich nicht eine einzige Frage in diesem Thema entdecken können!
Und bevor das große "die ist aber zickig" Gelaber losgeht - ich bin weder zickig noch kann ich nicht diskutieren. Es nervt, sich dem Irrglauben hinzugeben, jemand sucht eine Antwort - sich diesbezüglich zu informieren - und dem jemand geht es "..am HT vorbei.." oder man interessiert sich sowieso nicht dafür "was in verstaubten Büchern steht" Egal wer euch hier wie antwortet, ich habe es nicht einmal gelesen, das "euch" eine Antwort befriedigt hat. Ziemlich sinnloses Unterfangen, oder?
Zitat:"...Wie kann man blind, ohne die Dinge zu hinterfragen, einfach etwas machen, das zumindest auf den ersten Blick keinen Sinn ergibt?" Was für dich keinen Sinn ergibt, kann doch für jemand anderes Sinn ergeben. Bist du denn der Frage mal nachgegangen, ob Schweinefleisch in irgendeiner Form vom menschl Körper benötigt wird? Ob es gesund ist? Ob es aus ärztlicher Sicht ratsam ist, Schweinefleisch zu vertilgen? Oder stellst du die Frage im Grunde genommen nur, um zu "beweisen" wie "dumm die Moslems einfach machen was ihnen gesagt wird ohne zu hinterfragen"?! Ich kenne eine Menge Leute, die kein Schweinefleisch essen, nichts entbehren und kerngesund sind. Warum sollten sie erforschen, warum sie kein Schweinefleisch essen? Warum wirfst du den Leuten vor, etwas zu machen, was keinen Sinn ergibt? Einem Vegetarier wirfst du doch auch nicht vor, sinnloser Weise kein Fleisch zu essen, oder?!
Na dann Mädels, bekeift euch mal schön gegenseitig alleine, ihr werdet schon alles besser wissen, ne?! Wird bestimmt langweilig, wenn keiner mehr versucht auf eure Fragen einzugehen, aber ihr findet sicher was neues zu "diskutieren" im guten alten Fernsehen oder so...
Abschließend: sollte irgendwer tatsächlich Fragen zum Islam haben, bin ich gerne bereit sie weiter zu leiten und evtl Antworten zu finden. Ich habe selbst noch eine Liste die ich abarbeiten will... Ich meine Fragen zum Islam, der Frage "warum Ali Alkohol trinkt, obwohl es verboten ist" - gehe ich nicht nach.
Gruß ines