Meiner Meinung nach ist es sowieso schwierig über Religionen zu diskutieren. Solche Themen versuche ich meistens zu vermeiden, so gut es geht.
Ich bin selber Tunesierin. Werde mich wahrscheinlich nächstes Jahr verloben. Ist aber noch nicht so ganz sicher... Aber eins wissen wir jetzt schon, mein zukünftiger (hoffentlich) und ich: Wir werden eine ganz normale Ehe führen. Es wird nicht so sein, dass ich zu Hause bin und putze, koche und auf die Kinder aufpasse. Das ist einfach nicht seine Vorstellung vom Leben. Klar wird der Islam eine grosse Rolle spielen. Wo spielt er in unserem Alltag nicht die Rolle?
Und es wird es nie im Leben geben, dass alle das was im Koran über die Ehe steht nicht so ernst nimmt, oder versucht das nach dem heutigen Leben anzupassen. Da bin ich mir 1000%sicher.
Mich macht es einfach traurig, dass immer alles in einen Topf geworfen wird. Wenn man schlechte beispiele gesehen hat, dann ist immer gleich der ganze islam schlecht. Warum? Nur weil ein paar Idioten das gefühl haben, dass die Frau keine Rechte hat? Man sollte doch eher versuchen diese aufzuklären und ihnen nochmals den Sinn des islams erklären, bevor wir uns hier im Forum darüber streiten. Ich bin jedenfalls froh eine Muslima zu sein. Und ich werde ein meiner Familie überhaupt nich unterdrückt, auch meine Mutter nicht. Obwohl die Familie meines Vaters sehr traditionell und streng ist.
Gruss
Monia