|  | 

|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Die Frauim im Islam
 #51941 12/10/2004 10:11
12/10/2004 10:11
 |  
| Anonym
 Nicht registriert
 |  
| Anonym Nicht registriert

| 
Zitat:Aha, deshalb müssen Frauen auch "gehorchen", deshalb müssen 2 Frauen bezeugen und nur 1 Mann, deshalb muss die Frau sich verhüllen, deshalb darf ein Mann auch 4 Frauen haben, die Frau aber nicht...Im Islam sind fRauen und Männer gleichwertig

soll ich die Liste weiter fortsetzen?
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #51946 12/10/2004 23:50
12/10/2004 23:50
 |  
| Joined:  Jun 2004 Beiträge: 5,235
 Süden
Karmoussa
   Mitglied*
 |  
|   Mitglied*

Süden
 | 
Hübscher - du machst gerade einen fatalen Fehler... du ziehst den Schwanz ein. Das ist schwächlich, bei dem geringsten Gegenwind die Kurve kratzen, weil einem die Argumente ausgehen? Da hätte ich mehr von dir erwartet, ehrlich.Und - machst du jetzt einen Boykott-Aufruf unter den Tunesiern, oder warum sollten wegen deines Rückzugs hier weniger auftauchen? Ich glaube, wenn du überzeugt bist, das zu erreichen, nimmst du dich etwas zu wichtig.
 Komm, zeig mir, was du drauf hast - oder ist dein Pulver schon verschossen?
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #51947 12/10/2004 23:59
12/10/2004 23:59
 |  
| Joined:  Jul 2003 Beiträge: 1,983
 Schweiz
Tunisian_girl
   Mitglied
 |  
|   Mitglied

Schweiz
 | 
Meiner Meinung nach ist es sowieso schwierig über Religionen zu diskutieren. Solche Themen versuche ich meistens zu vermeiden, so gut es geht. 
 Ich bin selber Tunesierin. Werde mich wahrscheinlich nächstes Jahr verloben. Ist aber noch nicht so ganz sicher... Aber eins wissen wir jetzt schon, mein zukünftiger (hoffentlich) und ich: Wir werden eine ganz normale Ehe führen. Es wird nicht so sein, dass ich zu Hause bin und putze, koche und auf die Kinder aufpasse. Das ist einfach nicht seine Vorstellung vom Leben. Klar wird der Islam eine grosse Rolle spielen. Wo spielt er in unserem Alltag nicht die Rolle?
 Und es wird es nie im Leben geben, dass alle das was im Koran über die Ehe steht nicht so ernst nimmt, oder versucht das nach dem heutigen Leben anzupassen. Da bin ich mir 1000%sicher.

Mich macht es einfach traurig, dass immer alles in einen Topf geworfen wird. Wenn man schlechte beispiele gesehen hat, dann ist immer gleich der ganze islam schlecht. Warum? Nur weil ein paar Idioten das gefühl haben, dass die Frau keine Rechte hat? Man sollte doch eher versuchen diese aufzuklären und ihnen nochmals den Sinn des islams erklären, bevor wir uns hier im Forum darüber streiten. Ich bin jedenfalls froh eine Muslima zu sein. Und ich werde ein meiner Familie überhaupt nich unterdrückt, auch meine Mutter nicht. Obwohl die Familie meines Vaters sehr traditionell und streng ist.

Gruss
 Monia
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #51950 12/10/2004 12:06
12/10/2004 12:06
 |  
| Joined:  Dec 2003 Beiträge: 232
 q
Gemel Abdel-Nasser
  OP Member
 |  
|  OP Member

q
 |  |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #51952 12/10/2004 12:12
12/10/2004 12:12
 |  
 Süden
Karmoussa
   Mitglied*
 |  
|   Mitglied*

Süden
 | 
Eben - also sauber argumentieren, Gegenbeispiele bringen (reale), Unzulänglichkeiten einräumen und WEITERMACHEN.Vom in's Schneckenhaus zurückziehen wird gar nichts passieren - aber wenn du einem (der unzähligen) Klischee gerecht wirst, nämlich der mangelnden Diskussionsbereitschaft von Muslimen, tja, dann trägst du wirklich Eulen nach Athen...
 Durchatmen - und besser machen.
 In diesem Sinne: Ring frei zur nächsten Runde.

Übrigens - ich glaube, wenn man mal so etwas wie eine gewisse Bereitschaft zu teils doch notwendigen Reformen spüren würde, wäre mancher bereit, sich doch mal intensiver mit dem Islam auseinanderzusetzen. Da gibt es eine sehr interessante Gruppierung junger Moslems in Frankreich, wenn ich mich Recht entsinne. Und - auch die christlichen Kirchen haben sich lange anfeinden lassen müssen - bis sie begannen, einzulenken....

Und noch ein Übrigens: Schlagen ist immer - egal von wem und in welcher Situation oder mit welcher Rechtfertigung - ein Zeichen von Schwäche.
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #51956 12/10/2004 12:41
12/10/2004 12:41
 |  
 Süden
Karmoussa
   Mitglied*
 |  
|   Mitglied*

Süden
 | 
1. Dann empfange ich wohl die falschen Programme2. Habe ich nicht von "nach meinen Vorstellungen" als Änderungsgrundlage gesprochen, sonder mehr gemeint, dass man evtl. zweifelhafte Übersetzungen nochmal näher betrachten sollte und durchaus auch bei Auslegungen und Ableitungen zeitgemässer denken könnte (dürfte)
 3. Wo hat Al Jazeera die Umfrage gemacht? War sie repräsentativ oder mehr tendenziös? Wie hoch war der Anteil der Frauen unter den Befragten. etc. etc. etc.
 4. Willkommen in Klischee-City - klar, der böse, böse Westen ist wieder Schuld - deren verdammtes Geld der dumme, unterentwickelte Osten aber erstaunlicherweise sehr gern mag.... Ist schon komisch. Wie gefällt dir übrigens das Anwesen der saudischen Königsfamilie in der Schweiz? DAS ist für mich typisch arabisch - wir sind unschuldig, ALLE Anderen sind die Bösen, die uns unterentwickelt halten und korrumpieren - wir können gaaaar nichts dafür, ihr erwartet doch wohl nicht, dass wir uns irgendwann mal am A... packen und selber was ändern....

Nee Gemel, mit dem Text hast du dir jetzt m.E. einen Bärendienst erwiesen. Änderungen können immer nur von INNEN erfolgen - dass der Versuch, von Aussen etwas zu ändern, zu wenig führt, kannst du in Afghanistan und bald auch im Iraq sehen.
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #51959 12/10/2004 12:56
12/10/2004 12:56
 |  
| Joined:  Dec 2003 Beiträge: 232
 q
Gemel Abdel-Nasser
  OP Member
 |  
|  OP Member

q
 | 
helft, Menschenrechtsorganisationen , Wiederstandsorganistation usw. helfen statt solche Regime noch mehr zu stützen.
 al Jazzera hat die umfrage während einer Sendung gemacht, per Telefonstimmen, gemacht.Es sind immer 2 Personen während der Sendung die sich über dieses thema unterhalten.Der für die Reformen zustimmte, war ein ägyptischer Mann, und der gegen die Reformen war, war eine Frau.Es haben auch vile Frauen angerufen, faxe geschickt usw. gegen diese Reformen .
 Was wir uns Wünschen sind mehr Menschenrechte,Pressefreiheit, freie Wahlen uvm.Aber das versteht ihr wahrscheinlich nicht ihr habe ja euren sündenbock.Den Islam.
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  

|