Hi Kenza
Die Frage ist hier, warum du und er euch darüber Gedanken macht??? Du wusstest doch von Anfang an, dass er ein Moslem ist und er wiederum wusste, dass du eine Christin bist. Lebt denn dein Freund/Mann ganz genau nach den Vorschriften des Korans?? Weiss er, dass du als Christin Alkohol trinken darfst??? Setzt er sich mit deiner Religion auch auseinander und versucht Kompromisse zu finden?? Oder sucht er sich die Rosinen aus dem Koran raus um etwas zu bewirken oder zu erlangen bei dir?? Die Erfahrung machen nämlich viele. Also wenn er 5 Mal am Tag betet, jeden Freitag in die Moschee geht, nicht raucht, nicht trinkt, kein Schweinefleisch isst, nie flucht und den Armen hilft, dann ist er schon ein ganz guter Moslem. Macht er das alles?? Ich krieg schon rote Ohren, wenn ich deinen Beitrag lese und es geht mir der Hut hoch, wenn ich sehe, wie sehr sich europ. Frauen versuchen in die Kultur/Religion des Partners zu integrieren, aber von der Gegenseite kommt rein gar nichts. Wie sieht es diesbezüglich bei dir aus? 
Gruss Tornado
Zu deiner Frage kann ich dir keine Antwort geben, da ich den Koran nicht wirklich kenne. Nur soviel sei dir gesagt, mein Mann ist Moslem und trinkt Alkohol, ich bin Christin und trinke absolut keinen Alkohol und ich müsste ihm nun die gleiche Frage stellen, werde ich aber nicht tun, da Toleranz und Verständnis eine Grundvoraussetzung sind in einer solchen Beziehung.